Laufen 2011

Warum nicht immer so? - City-Lauf 2011

… na ja, für das Wetter kann ja niemand etwas, aber die Veranstalter des City-Laufes 2011 hatten diesmal Idealwetter im Gegensatz zum Vorjahr. So macht Laufen Spaß, ob 10km, Halbmarathon oder Marathon!

Kleine Panne bei mir mit der Terminplanung: erst angemeldet, dann meine Startnummer weiter gegeben und dann doch noch kurzfristig nachgemeldet. Ich war der letzte Nachmelder, der angenommen wurde, Glück gehabt! Die 10km sollten es wieder sein und besser als im Vorjahr. Unter 53:00 bei meinem miserablen Trainingsstand wären schön.   weiter lesen

Mittsommernachtsberglauf

 

Nachdem es am 21. Juni 2010 den ersten Testlauf auf dem Utkiek gab, war der Termin zur Mittsommernacht 2011 offiziell.

Der 21.6. um 21.06 Uhr soll ein fester Bestandteil in der Oldenburger Läuferszene werden der in jedem Jahr zuverlässig wahrgenommen werden kann. 2011 fiel dieser Termin auf eien Dienstag – dem Lauftrefftag. Schnell war man sich einig, den Lauftreff dieses Mal nicht am heimischen Vereinsgelände des Blau Weiß Bümmerstede, sondern am Osternburger Utkiek stattfinden zu lassen. weiter lesen      

zur Bildergalerie

Brunnenlauf am 05.Juni 2011

Oder: „Was hat Hawaii mit dem   Brunnenlauf zu tun?

Zum zweiten Mal in Folge zeichnete sich der Brunnenlauf nicht nur durch ein interessantes Angebot am Rande der Strecke sondern vor allem durch absolut sommerliche Temperaturen aus. So kam mir beim Beobachten des Laufes der Gedanke, dass mancher Triathlon in Hawaii wohl eine ähnliche Herausforderung darstellt.    weiter lesen               zur Bildergalerie

31. Berlin-Halbmarathon vom 03.04.2011

„Dickes B, home an der Spree, im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh“

-und was ist im Frühling? Dazu schweigt Seeed.

 

Da kommen wir und laufen beim 31. Berliner Halbmarathon mit.

Alle gut trainiert und voller Tatendrang, alle?

   weiter lesen

16. Sandkruger Schleife am 09.01.2011

Seit 16 Jahren erfreut sich die Sandkruger Schleife, als erstes Laufevent in der Region, großer Beliebtheit bei vielen Läufern/innen und Laufvereinen. Die "Schleife" war bisher in dem Sparda-Cup einer von fünf Läufen und in diesem Jahr nun erstmals der Auftaktlauf zur neuen "Öffentlichen Laufserie"(5 Läufe aus 7), die sicherlich in Konkurrenz zum Sparda-Cup zu sehen ist.    weiter lesen