Laufen 2021

Corona-Inzidenz ist niedrig. Sport ab 02.06.2021 wieder möglich!

 

Wir dürfen wieder, ist das nicht Klasse!

 

Laufen/Walken/Nordic-Walken

 

  1. Ab kommenden Dienstag findet wieder der Lauftreff (Laufen/Walken/Nordic-Walken) statt.
  2. Die Gruppenleiter bitte ich fürs erste Mal um Rückmeldung, ob sie anwesend sein werden, damit die Durchführbarkeit des Trainings abgesichert ist.
  3. Die Begrenzung für Sport an der frischen Luft ist auf Gruppen bis 30 Personen beschränkt, das dürfte also kein Thema für uns sein.
  4. Die Abstandsregeln sind zu beachten, also nicht vor lauter Freude um den Hals fallen ;-)
  5. Ein Testnachweis ist nicht erforderlich!
  6. Die Teilnehmer sollten sich schon in den bekannte Gruppen rechts vom Vereinsheim sammeln.
  7. Die Teilnehmerliste wir wie schon im Vorjahr so geführt, dass die Zuordnung der Teilnehmer zu einzelnen Gruppen nachvollziehbar ist.

 

Crossfitness-Training

  1. Das Crosstraining hat schon die letzten 2 Sonntage im Freien im Rahmen der geltenden Regeln stattgefunden.
  2. Im Freien gelten die gleichen Regeln wie für die Läufer/Walker. Damit fällt der Nachweis des Corona-Test, der bisher notwendig war, weg.
  3. Sollte das Wetter für ein Training im Freien nicht geeignet sein, wird in der Sporthalle trainiert. Hierfür ist wieder ein Testnachweis notwendig. Vom Verein haben wir einige Testkitts bereitgestellt bekommen, sodass gegebenenfalls auch schnell vor Ort getestet werden kann. Ein aktueller Testnachweis wäre aber schneller zu handhaben.
  4. Kurzfristige Details erhaltet ihr wie immer über die Whats-App-Gruppe.

 

Norbert

StadtSportBund-Meldung_31_05_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.8 KB
Merkblatt_Hygiene_Stand31.05.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.7 KB

Themenläufe auch für Frühjahr 2021 abgesagt!

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben die Ausrichter der Oldenburger Themenläufe in einer Videokonferenz mit Bedauern beschlossen, dass es auch im Frühjahr keine Themenläufe gibt.

 

So ganz ohne Themenläufe das Jahr beenden ist auch irgendwie blöd, oder? Die Hauptorganisatoren vom LSF-Oldenburg haben sich da was einfallen lassen. Einfach mal hier klicken!