Laufen 2023

Die Themenläufe Saison 2023/2024

Bei den Oldenburger Themenläufen handelt sich um keine offizielle Laufveranstaltung im klassischen Sinne. Jede/r läuft auf eigene Gefahr. Es wird, soweit vorhanden, auf den Bürgersteigen und unter Beachtung aller Verkehrsregeln, vor allen Dingen aber ohne Wettkampf gelaufen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber jeder sollte auf den anderen achten. Es kann jeder unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit teilnehmen. Streckenzeiten und -längen können je Termin variieren. Verantwortlich für die Streckenzeiten und -längen sind die jeweils gastgebenden Vereine. Diese Informationen werden in der Regel mindestens zwei Wochen vor dem Lauf bekannt gegeben und unter anderem auf dieser Homepage veröffentlicht.

Termin Start Ausrichter
28.11.2023  10:00  Laufsportfreunde/Gemeinnützige Werkstätten
24.12.2023  09:00  Team Laufrausch
21.01.2024  10:00  Lauftreff Rastede e.V.
11.02.2024  10:00  Lauftreff TuS Eversten
03.03.2024  10:00  Hundsmühler TV

Utkiek-Mittsommerlauf 21.06.2023

 

Zum ersten Mal war das neue Organisations-Team für die Ausrichtung des Laufes verantwortlich. Man kann feststellen, es war gelungen! Unser Lauftreff war wieder gut vertreten (ca. 15 Personen), das Wetter war passend und die Stimmung gut.

Nächstes Jahr wieder!!!

Norbert

Bild aus 2019
Bild aus 2019

Lauf-ABC-Trainiing 2023

 

Christine hatte die Idee, mal wieder sportlich etwas zu machen. So wurden 10 Termine je Freitags vereinbart, die Interessierten die Verbesserung ihres Laufstils und damit auch des Tempos in Aussicht stellte. Die Termine fanden neben dem Sportplatz des BWB auch mal an der Hunte, auf der Finnen-Laufbahn des TuS Eversten usw. statt. Eine Teilnehmerzahl von ca. 10 Läufern ist als Erfolg zu werten.