Aktuelles

Bäriger Oldenburger Themenlauf am 24.02.2019

 

ACHTUNG: Neuer Startpunkt, NICHT mehr Kreyenbrück
Die Bären laden alle Laufsportbegeisterten ganz herzlich zum 7. Lauf der Oldenburger Themenlaufserie am 24. Februar 2019 ein.

 

Unter dem Motto: "Auf den Spuren des Bären-Swimrun" starten alle Läufe um 10.00 Uhr vor dem Vereinsheim des Oldenburger Schwimmvereins am Freibad Flötenteich, Mühlenhofsweg 80, 26125 Oldenburg. Dort wird auch das Ziel für alle Läufe sein.   weiter lesen

"Was für ein Huntewetter"

6. Themenlauf am 10.02.19

Diesmal hätte unser Thema auch mit „d“ statt mit „t“ geschrieben werden können. Das trotzdem 105 Läufer und Nordic-Walker unserer Einladung gefolgt sind, war sehr erfreulich. Immerhin steckt eine Menge Vorbereitung in solche einer Veranstaltung. Schön, dass der Regen irgendwann mal aufhörte. Die Läufer und Nordic-Walker hatten aber trotzdem alle nasse Füße. Es gab im Nachgang auch nur Positives zu hören und so sei allen Dank gesagt, die an dem Gelingen ihren Anteil hatten, ob als Streckenführer oder Begleiter, als Helfer im Versorgungsbereich und/oder als Spender von Kuchen und Backwaren.                                                                                   zur Bildergalerie

Ein Video von der 21-km-Stecke
Besten Dank dem Kameramann!
2019-02-10 20.12.08.mp4
MP3 Audio Datei 13.7 MB

"Was für ein Huntewetter"

Einladung zum 6. Themenlauf am 10.02.19

Liebe LäuferInnen und (Nordic-) WalkerInnen,

 

der  LT Oldenburg Süd (BWB) lädt Euch herzlich zum 6.Themenlauf der Wintersaison 2018/2019  ein.
Wir bitten Euch, diese Veranstaltung in Euren Lauftreffs und Vereinen bekannt zu machen.

Unser Lauf steht wie in den Vorjahren unter dem Motto „Was für ein Huntewetter“.     weiter lesen

Helferfete Sparda-Lauf 25.01.19

 

Ca. 70 Helfer und Sponsoren kamen zur diesjährigen Helferfeier in die EWE-Kantine. Die Firma Didszun hatte das leckere Essen schon bereit, sodass es zunächst zum gemeinsamen Schmausen kam. Während des Nachtisches ließ Christine K. den letzten Sparda-Lauf Revue passieren. Vor allem viel mir dabei die relative Konstanz der Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren auf. Ein paar witzige Einlagen brachten so manchen Lacher. Jost W. vom DSC übernahm von Christine, um den Werdegang des Sparda-Laufes aus Sicht des DSC darzustellen und letztlich auch die Beweggründe, warum der DSC 2019 nicht mehr dabei sein wird. Die Teilnehmer der Tischtennisabteilung hatten hier einen Einblick bekommen, wie so eine Helferfeier abläuft. Die Stimmung war sehr gut, denn trotz des Halbfinales der Handball-WM mit deutscher Beteiligung blieben die meisten Gäste sehr lange.

 

Gruppenleitertagung des Lauftreffs

Am Freitag, 18.01.2019 wurde die alljährliche Tagung der Gruppenleiter und Funktionsträger des Lauftreffs im Vereinsheim des SWO durchgeführt. An der Sitzung nahmen 13 Personen teil. Die Tagesordnung hatte diese zentralen Themen zum Inhalt: Resümee 2018, Zielstellung für 2019 sowie der Kassenbericht. Versammlungsleiterin war Christine Kalzendorf, Manfred Kreye führte das Protokoll.

Allen Teilnehmern vielen Dank für die konstruktive Beteiligung. Die Ergebnisse dieser Beratung werden Euch in der Mitgliederversammlung präsentiert.

Einladung zum 5.Themenlauf am 27.01.2019

 

Der LT Rastede lädt zum Themenlauf ein.

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:       FC Rastede beim Freibad

 

 

 

(weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Sandkruger Schleife 06.01.2019

 

Bei 7°C um diese Jahreszeit lässt sich gut laufen. Den gelegentlichen Nieselregen kann man positiv als auch negativ sehen. Alles in allem eine gute Veranstaltung, bei der vom Lauftreff wieder 13 Läufer über 5 bzw. 13 km unterwegs waren. Uwe S. blieb unter 59 min. über die 13 km, Matthias M. knapp darüber. Daniela P. absolvierte ihren ersten Wettkampf über 5 km und Cornelia M. als Walkerin lief auch mal wieder, statt zu Walken. Ob ambitioniert oder einfach nur als stressfreien Saisonstart, alle kamen gut an. Leider habe ich nicht alle fotografisch erwischt. Vielleicht zukünftig unsere LT-Kleidung tragen, da erkennt man jeden!            zur Bildergalerie

Einladung zum 4.Themenlauf am 13. Januar

 

Laufen auf dem Deich!

 

Termin:       Sonntag, 13. Februar 2019

Treffpunkt:  Sportpark Eversten

Start:           10 Uhr auf der Finnbahn

 

 

 (weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Feuerwerk der Turnkunst am 29.12.18

 

Wieder eine klasse Veranstaltung. Neben den lokalen Turnern „green spirits“ aus Hatten-Sandkrug gab es wieder einen bunten Reigen an turnerischen und akrobatischen Höchstleistungen. Wie immer wurde das ganze verbunden mit Clownerie, Tanz und Gesangseinlagen. Dei Bestellung von 80 Karten hat sich gelohnt.

Nächstes Jahr wieder dabei? Na, klar.

Einladung zum 3.Themenlauf am 24.Dezember

 

Laufrausch läd zum Themenlauf ein.

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort:       Dreibergen

 

 

(weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Einladung zum 2.Themenlauf am 9.Dezember

 

 

 

Der LC Wechloy lädt zum Themenlauf ein.

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:       Universitäts-Sportplatz, Carl-von-Ossietzky-Str. 

 

 

(weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Einladung zum 1.Themenlauf am 25.November

 

Die LSF Oldenburg / Gemeinnützigen Wertstätten laden zum Themenlauf ein.

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:       Gemeinnützige Werkstätten, Baumschulenweg 13

 

(weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Die Themenläufe Saison 2018/2019

Herbstessen 10.11.2018 

 

Diesmal im Cafe und Teehaus "Ginkgo Biloba" mit chinesischer Küche. Das Ambiente hat gut gefallen, deshalb auch die Wahl auf dieses Haus. Man konnte sich angenehm unterhalten, die Akustik war bestens. Zum dem Essen habe ich  unterschiedliches vernommen: von hervorragendem Geschmack bis zur Unzufriedenheit. Mir selbst hat es sehr gut geschmeckt. Leider war das Buffet etwas knapp gehalten, sodass ich nicht alles kosten konnte. Satt bin ich aber allemal geworden. Wohin wir im nächsten Jahr gehen, dazu bringt gern Eure Vorschläge ein.

Norbert                

Oldenburg-Marathon
21.10.2018 

Wieder mal eine tolle Veranstaltung! Der Marathon wurde wieder angeboten und durch Susanne B. genutzt. Es liefen insgesamt  32 Läufer unter der Flagge des LT’s. Ingrid W. begleitete dagegen als Trainerin zwei Läufer, die sie bei der Initiative „Lauf geht’s“ betreut hat und  nun den Halbmarathon angingen. Zehn Migranten nahmen dank der Initiative „Migration läuft“ an den Läufen teil. Das Wetter war optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt, kaum Wind und es war trocken. Dann bis zum nächsten Jahr.   zur Bildergalerie

Lehrgangsangebot 2019 des NLV

 

Der neue Lehrplan des NLV für das Jahr 2018 ist da.

Er kann jedoch noch später durch weitere Angebote ergänzt werden.

 

zum Lehrgangsangebot

Beiträge, älter als drei Monate finden Sie in unseren Rubriken

(Laufen, Vereinsleben, Sparda-Lauf, ...).