Aktuelles

Am 25.6. und 2.7. fällt das Nordic-Walken leider aus.

Utkiek-Mittsommerlauf 21.06.2018

Man kann schon von einer positiven Sucht sprechen, wenn es um die Teilnahme am Utkiek-Mittsommerlauf geht. Der ganze Tag war von ständigen Schauern gekennzeichnet. Um 20:40 Uhr, unsere Ankunft am Utkiek, regnete es  mal wieder. Läufer sind zwar keine Wassersportler, lassen sich aber offenbar nicht von Schauern um Ihr Event bringen. Geschätzte 400 Läufer waren gekommen, ich war selbst erstaunt. Alles war wieder bestens vorbereitet, klarer Punktsieg für die Organisatoren! Petrus meinte es gut mit uns, denn der Regen hörte auf und das blieb auch so bis zum Ende der Veranstaltung. Nur der etwas kalte, kräftige Wind auf den „Oldenburger Bergen“ war etwas unangenehm - also schnell ans Ziel. Nach dem Lauf gab es jede Menge Zeit zum Schnack, das gehört auch dazu. In einem Jahr sehen wird uns wieder, na klar!
Norbert                                                                                                     
zur Bildergalerie

(2017 wäre unpassend, da wir drinnen sitzen mußten)
Bild von 2015

Grillfest 05.06.2018

Bestes Wetter zum Grillen und so. Prima, es hat alles geklappt. Das mein Stellvertreter die Begrüßungsrede übernehmen musste, weil mir die Stimme in den letzten Tage weggeblieben ist, war nicht verkehrt. Ich habe diesmal voll auf Entspannung gesetzt und diese auch gefunden. Tolles Angebot am Buffet, ausreichende Grillwürste und –fleisch sowie lecken Nachtisch, garniert mit entspannten, fröhlichen Umfeld, mehr als Zuhörer den als stimmschwachen Redner. Das ich dabei das Fotografieren vergaß, sei’s drum. Dann eben ein Bild von einen anderen Jahr, die ähneln sich sowieso, ausgenommen 2017, wo wir drinnen sitzen mussten.
Norbert

famila-Lauf 22.04.2018

Wieder eine runde Sache, dieser famila-Lauf! So viel Sonne gab es selten. Dass war dann schon etlichen Läufern der 10- km, erst recht des Halbmarathons und des zuletzt gestarteten 5-km-Laufes anzumerken. Die hatten doch mit der Wärme zu kämpfen. Wir Helfer hatten nichts zu beklagen, bei einem solchen Wetter hält man sich gern draußen auf. Die Wahl der elektronischen Einmal-Startnummer hat sich bewährt, es war wesentlich entspannter. Zu meiner Freude waren auch alle 13 von mir angemeldeten Migranten an den Start gegangen. Allen, die geholfen haben, ein Dankeschön.

Norbert                                                                                                        zur Bildergalerie 

Matthias war in Xi'an, China

Frühjahrsfahrt 13.-15.4.2018

Mmmmh, lecker! Was Marzipanhersteller Niederegger  zu bieten hatte, war wohl das Leckerste, was von unserer Frühjahrsfahrt nach Lübeck/Timmendorfer Strand in Erinnerung bleibt! Wunderschön und sehr  interessant sind die Eigenschaften, die ich der Stadt Lübeck zuordnen möchte. Originell war wohl der Amphibienbus, mit dem man eine Stadtbesichtigung zu Wasser und zu Lande durchführen konnte.   weiter lesen                                                              zur Bildergalerie 

Matthias läuft in Xi'an, China

Matthias Mauritz ist gemeinsam mit seiner Frau glücklicher Gewinner einer Ausschreibung für den Marathon auf der Stadtmauer von Xi’an in China. Xi’an ist seit September 2017 Partnerstadt von Oldenburg. Die Millionenstadt ist bekannt durch ihre komplett erhaltene Stadtmauer, der „großen Wildganspagode“ und der in seiner Nähe entdeckten Terrakotta-Armee. Die Stadt gehört zum Standard einer China-Rundreise, war für mich 2003 auch ein Erlebnis.

Wir freuen uns, dass Matthias unseren Lauftreff vertreten wird und wünschen für den 21. April viel Erfolg, natürlich auch seiner Frau Andrea.
Norbert                                             
Xi'an Wikipedia

Lehrgangsangebot 2018 des NLV

 

Der neue Lehrplan des NLV für das Jahr 2018 ist da.

Er kann jedoch noch später durch weitere Angebote ergänzt werden.

 

zum Lehrgangsangebot

Beiträge, älter als drei Monate finden Sie in unseren Rubriken

(Laufen, Vereinsleben, Sparda-Lauf, ...).