Aktuelles

Die Themenläufe Saison 2022/2023

Bei den Oldenburger Themenläufen handelt sich um keine offizielle Laufveranstaltung im klassischen Sinne. Jede/r läuft auf eigene Gefahr. Es wird, soweit vorhanden, auf den Bürgersteigen und unter Beachtung aller Verkehrsregeln, vor allen Dingen aber ohne Wettkampf gelaufen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber jeder sollte auf den anderen achten. Es kann jeder unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit teilnehmen. Streckenzeiten und -längen können je Termin variieren. Verantwortlich für die Streckenzeiten und -längen sind die jeweils gastgebenden Vereine. Diese Informationen werden in der Regel mindestens zwei Wochen vor dem Lauf bekannt gegeben und unter anderem auf dieser Homepage veröffentlicht.

Termin Start Ausrichter, Ort
20.11.2022  10:00

Laufsportfreunde/Gemeinnützige Werkstätten

Wenn ich die Seen seh, brauch ich kein Meer mehr

    Gemeinnützige Werkstätten, Baumschulenweg 13
11.12.2022  10:00 LC Wechloy - Dem Hasen nach durch Wechloy
   

Universitätsparkplatz CvO-Campus,

Carl-von-Ossietzky-Straße, 26129 Oldenburg

24.12.2022  09:00 Team Laufrausch - Laufen für den Weihnachtsbraten
    Dreiberger Str. 21-23, 26160 Bad Zwischenahn
22.01.2022  10:00 Lauftreff Rastede e.V.
    Details noch offen
12.02.2022  10:00 LT TuS Eversten
    Details noch offen
05.03.2022  10:00 Hundsmühler TV
    Details noch offen
19.03.2022 10:00 Die Bären
    Details noch offen

Friesencross 25.07.2022

Auch der Friesencross hatte zwei Jahre Zwangspause. Um so schöner, dass dieses Event bei schönstem Sonnenschein stattfand. Na ja, ein bisschen zu heiß vielleicht. Wir waren wahrscheinlich wieder die größte Gruppe als Verein. Drei starteten bei den 5 km-Strandlauf. Der überwiegende Teil lief die 10 km, die 5 km durchs Watt führten.Sehr erfolgreich war Zedan, der mit der Zeit von 48:32 den 4. Platz bei den 10 km belegte. Gruppensieger im 10-km-Lauf wurden wir auch diesmal wieder, was zu einem Gutschein von 50 € für Getränke führte, den wir auch gleich umsetzten.
Norbert                                                                                                     
zur Bildergalerie

Utkiek-Mittsommerlauf 21.06.2022

Nach 3  Jahren, die von Corona bestimmt waren, gab es endlich wieder mal einen Mittsommerlauf auf dem Utkiek. Er fiel etwas sparsamer aus, also früher, was die Angebote nach dem Lauf betraf, aber das war unwichtig. Endlich mal wieder die Hügel rauf und runter quälen, super! Und das scheinen viel so zu sehen, den das Teilnehmerfeld war wieder groß, geschätzt 300. Schon das Wiedersehen mit Läufern, die man mehrere Jahre nicht zu Gesicht bekommen hat, war schon schön. Und letztlich spielte auch das Wetter mit, was will man mehr?

Die Organisation durch Stefan Rakelmann und seinen Helfern fand letztmalig statt, aber keine Angst, auch nächstes Jahr wird es den Lauf in seiner unkonventionellen Art wieder geben. Es hat sich eine Gruppe gefunden, die dieses Event am Leben erhalten will.
Norbert                                                                                                     
zur Bildergalerie

Grillfeier 14.06.2022

 

Wieder einmal Grillfest des Lauftreffs. 37 Teilnehmer waren dabei. Ein sehr umfangreiches Buffet war wieder aufgetragen. Den Spendern nochmals ein herzliches Dankeschön. Rupert und Manfred K. kümmerten sich um den Grill.

 


Das dauerte diesmal etwas länger, da nur ein Grill zur Verfügung stand. Lieferant des Grillgutes war diesmal die Firma Bley, da Sünkler nicht mir liefert. Die Wahl war aber ausgesprochen gut. Bevor es an Buffet und dem Grill ging, wurden nach zwei Jahren Corona viele Teilnehmerehrungen nachgeholt. Bianka und Carsten, die Ende Juni ihr Engagement als Vereinswirt aufgeben, sorgten wie gewohnt für die Getränke. Beiden ist für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Norbert

Corona, Zwischeninfo 04.03.2022

 

Es gibt eine neue Verordnung ab  04.03.22, nach der sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Außenbereich eine Teilnahme auch die 3G-Regel entfällt. Masken sind aber in geschlossenen Räumen zu tragen, solange kein Sport getrieben wird.

Norbert

Merkblatt_Stand04.03.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.5 KB

Lehrgangsangebot 2022 des NLV

 

Der neue Lehrplan des NLV für das Jahr 2022 ist da.

Er kann jedoch noch später durch weitere Angebote ergänzt werden.

 

zum Lehrgangsangebot

Beiträge, älter als drei Monate finden Sie in unseren Rubriken

(Laufen, Vereinsleben, Sparda-Lauf, ...).