Aktuelles

Einladung zum 1.Themenlauf am 25.November

 

Die LSF Oldenburg / Gemeinnützigen Wertstätten laden zum Themenlauf ein.

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:       Gemeinnützige Werkstätten, Baumschulenweg 13

 

 

(weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Herbstessen 10.11.2018 

 

Diesmal im Cafe und Teehaus "Ginkgo Biloba" mit chinesischer Küche. Das Ambiente hat gut gefallen, deshalb auch die Wahl auf dieses Haus. Man konnte sich angenehm unterhalten, die Akustik war bestens. Zum dem Essen habe ich  unterschiedliches vernommen: von hervorragendem Geschmack bis zur Unzufriedenheit. Mir selbst hat es sehr gut geschmeckt. Leider war das Buffet etwas knapp gehalten, sodass ich nicht alles kosten konnte. Satt bin ich aber allemal geworden. Wohin wir im nächsten Jahr gehen, dazu bringt gern Eure Vorschläge ein.

Norbert                

Oldenburg-Marathon
21.10.2018 

Wieder mal eine tolle Veranstaltung! Der Marathon wurde wieder angeboten und durch Susanne B. genutzt. Es liefen insgesamt  32 Läufer unter der Flagge des LT’s. Ingrid W. begleitete dagegen als Trainerin zwei Läufer, die sie bei der Initiative „Lauf geht’s“ betreut hat und  nun den Halbmarathon angingen. Zehn Migranten nahmen dank der Initiative „Migration läuft“ an den Läufen teil. Das Wetter war optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt, kaum Wind und es war trocken. Dann bis zum nächsten Jahr.                     zur Bildergalerie

Vull wat manns loop
23.09.2018 

Ein bisschen verrückt muss man schon sein, sich solcher Tortur zu unterziehen. Reizvoll ist es allemal. Und wenn man auch nicht wie Sarah und Martin das selber machen würde – 15 km durch Schlamm, über riesige Sandhügel, durchs Wasser, so kann man sich doch amüsieren. Werft mal ein Blick in die Galerie! ... und Platz 1 bei den Frauen ist ja auch was!                       zur Bildergalerie

Ehrung Silbene Ehrennadel

 

 Am 21. September wurde Norbert vom Stadtsportbund Oldenburg mit der Silbernen Ehrennadel für sein vielseitiges ehrenamtliches Engagement geehrt. Sowohl als Lauftreffleiter als auch als engagiertes Mitglied im Organisationsteam des Sparda-Laufes hat sich Norbert einen festen Platz als Ansprechpartner in der Laufszene erworben. Das war wohl auch der Grund, dass der Rotary Club Oldenburg ihn bezüglich der Initiative „Integration läuft“ ins Boot holte.  weiter lesen

Das war der 17. Sparda-Lauf

am 08.09.2018

Liebes Helferteam,

ein ganz herzliches Dankeschön an Euch, denn nur mit Eurer Hilfe kann diese Großveranstaltung gelingen.

In der Zwischenzeit zeigt sich die gewisse Routine. Bereits am Freitag waren wir sehr zügig mit dem Vorbereiten der Startnummern vorangekommen. Die Lehrer freuen und loben uns dafür, dass sie die Unterlagen bereits am Vortag in Empfang nehmen können, die Organisation gut ist und hilfreiche Informationen frühzeitig an die Schulen gelangen.  weiter lesen

Airborn-fit-run 1.9.2018

Der Spaß steht hier an erster Stelle. Die Zeiten sind eigentliche nebensächlich. Insbesondere, wenn man an einigen Stationen warten muss, weil man in der Schlage steht und wenn es keine Altersgruppenwertung gibt. Das Wetter war Klasse und die Ergebnisse der ersten drei des Lauftreffs recht passabel. 1:03:40 für Sarah W., 1:07:47 für Susanne H. und 1:09:59 für Norbert E. auf der 10-km-Strecke mit 10 Hindernissen. Matthias M. musste leider auf seinen Start bei den 20 km verzichten. Dafür wurde seine Frau Zweite auf dieser Stecke – Gratulation. Neben Helfer Hannes waren auch einige LT-Mitglieder als Zuschauer dabei und sportnen die Teilnehmer an.

Man kann die Veranstaltung nur empfehlen. Einfach mal ausprobieren! Ans Ziel kommt man immer. Die Letzten auf der 10-km-Stecke waren über 2 Stunden unterwegs. Na und, Hauptsache, es hat Spaß gemacht!                                                                                  zur Bildergalerie

Wattwanderung 19.08.2018

Sonntag und früh aufstehen? Wenn’s zu einer Wattwanderung geht, kann das schon vorkommen. 5:30 Uhr klingelte der Wecker. 6:40 Uhr mit dem Auto zur Unterkunft von Maraan in Ofen, der mit Bus sonst keine Chance hätte (der erste fährt kurz vor 9 Uhr). Dann zum Bahnhof. Alle 16 Teilnehmer waren pünktlich da, die Niedersachsentickets schnell gelöst und dann ging es Richtung Norddeich. Der Bus mit dem Wattführer wartete schon, weitere Teilnehmer seiner Gruppen waren schon da. 

weiter lesen                                                                                                            zur Bildergalerie 

Wardenburger Sommerlauf 19.08.2018

Die einen gingen ins Watt, die anderen liefen lieber beim Wardenburger Sommerlauf. Für den 19.8.18 war eine Entscheidung notwendig, Beides  gleichzeitig ging nicht. Sieben Läufer sind beim Sommerlauf angetreten. Man kann davon ausgehen, dass alle mit dem Erreichten zufrieden sind. Ein Blick in die Ergebnisliste zeigte mir das.
Norbert

Lehrgangsangebot 2018 des NLV

 

Der neue Lehrplan des NLV für das Jahr 2018 ist da.

Er kann jedoch noch später durch weitere Angebote ergänzt werden.

 

zum Lehrgangsangebot

Beiträge, älter als drei Monate finden Sie in unseren Rubriken

(Laufen, Vereinsleben, Sparda-Lauf, ...).