Aktuelles

1.Themenlauf 17.11.2019

Wer hätte das gestern gedacht, das wir so ein Wetter zum Laufen haben. Es war zwar um die 0°C aber trocken und die Sonne kam manchmal durch. Ein tolles Angebot von 16 verschiedene Strecken-Tempo-Kombinationen brachte für jeden etwas. Schöne Gegend da oben im Norden von Oldenburg. Unterhaltsam war es auch und das ist ja ein Zweck der Veranstaltung, man lernt dann mal Läufer aus anderen Vereinen/Treffs kennen. Das Buffet war von den Gemeinnützigen Werkstätten und dem LSF-OL gut organisiert und lecker. Vom LT waren immerhin 12 Mitglieder anwesend, prima!

Norbert

Herbstessen 08.11.2019

Daniela hat gut kochen lassen, da gab’s nichts zu meckern. Das diesjährige Herbstessen fand im Vereinsheim statt. Mit gelegentlicher Unterstützung hat Daniela das Catering-Unternehmen und die Speisen ausgesucht. Lecker und ausreichend war das Essen und man hat sich bei ihr vielfach bedankt. Carsten hat sein Standardangebot um dunkles Weizen erweitert und ich habe den Wein aus unseren Vorräten bereitgestellt, da Carsten mit anfallenden Resten nichts anfangen kann, ich schon. Die Stimmung war prächtig, alle 46 Teilnehmer sollten den Abend zufrieden nach Hause gegangen sein. Ich sehe im nächsten Jahr eine Wiederholung in gleichen Rahmen, wenn die Mitgliederversammlung nicht anders entscheidet.
Norbert
 

Einladung zum 1.Themenlauf am 17.November

 

Die LSF Oldenburg / Gemeinnützigen Wertstätten laden zum Themenlauf ein.

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:       Gemeinnützige Werkstätten, Baumschulenweg 13

 

 

(weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Oldenburg-Marathon, 20.10.2019
Das größte Laufereignis in Oldenburg konnte mit 6.600 Teilnehmern punkten, 32 davon unter der Fahne des Lauftreffs Oldenburg Süd. Was die Organisatoren da auf die Beine stellen, ist lobenswert. Wir können aber alle zufrieden sein, es sind alle durchgekommen und so einige erwähnenswerte Leistungen vollbracht worden: Khalid ist mit 41:52 über 10 km in seiner Altersklasse U18 Erster geworden, ebenso Finn in der U12 mit 52:05. Reinhard in der M75 und Matthias K. in der M60 jeweils auf Platz 4 über die 10 km. Martin ist den Halbmarathon in 1:38:11 gelaufen und das trotz fehlendem Training. Einige hatten sich erstmals auf längere Strecken eingelassen bzw. erstmals an einen Wettkampf teilgenommen und waren erfolgreich. Das Wetter war ideal, um die 15° und lediglich nach dem Start des 5-km-Laufes gab  es einen erfrischenden leichten Sprühregen.                                                                                                      zur Bildergalerie

Die Themenläufe Saison 2019/2020

Bei den Oldenburger Themenläufen handelt sich um keine offizielle Laufveranstaltung im klassischen Sinne. Jede/r läuft auf eigene Gefahr. Es wird, soweit vorhanden, auf den Bürgersteigen und unter Beachtung aller Verkehrsregeln, vor allen Dingen aber ohne Wettkampf gelaufen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber jeder sollte auf den anderen achten. Es kann jeder unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit teilnehmen. Streckenzeiten und -längen können je Termin variieren. Verantwortlich für die Streckenzeiten und -längen sind die jeweils gastgebenden Vereine. Diese Informationen werden in der Regel mindestens zwei Wochen vor dem Lauf bekannt gegeben und unter anderem auf dieser Homepage veröffentlicht.

Termin Start Ausrichter, Ort
17.11.2019  10:00 Laufsportfreunde/Gemeinnützige Werkstätten - Wenn ich die Seen seh, brauch ich kein Meer mehr
    Gemeinnützige Werkstätten, Baumschulenweg 13
15.12.2019  10:00 LC Wechloy - Dem Hasen nach durch Wechloy
    Vereinsheim TuS Bloherfelde, Brandsweg 56 (Achtung - neuer Startort!)
24.12.2019  09:00 Team Laufrausch - Laufen für den Weihnachtsbraten
    Dreiberger Str. 21-23, 26160 Bad Zwischenahn
05.01.2020  10:00 LT TuS Eversten - Lauf auf den Deichen
    Hundsmühler Höhe, Am Tegelkamp 32
19.01.2020  10:00 LT Oldenburg Süd - Was für ein Huntewetter
    Vereinsheim des BWB, Dwaschweg/Ecke Sprungweg
02.02.2020  10:00 Lauftreff Rastede e.V. - Auf herzoglichen Spuren
    Vereinsheim FC Rastede, Mühlenstraße 58
16.02.2020  10:00 Die Bären - Jetzt wird´s bärig
    Vereinsheim des OL-Schwimmvereins, Freibad Flötenteich, Mühlenhofsweg 80
01.03.2020  10:00 Hundsmühler TV - Sta(d)tt/Land/Fluss (Hundsmühlen fühlen)
    Großraumsporthalle, Diedrich-Dannemann-Straße 85, Hundsmühlen

Airborn-fit-run, 07.09.2019

Die richtige Temperatur, nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken (für die erste Phase wichtig, bevor man ins Wasserloch muss). Sarah (20 km), Susanne, Uwe und ich waren für den LT unterwegs. Sozusagen als Gast wurde Sarahs Freund kurzfristig auch die mitverpflichtet. Mir hat diese Herausforderung wieder viel Spaß gemacht.           weiter lesen                                                                                                     zur Bildergalerie

Das war der 18. Sparda-Lauf

am 31.08.2019

Liebes Helferteam,
wir haben es geschafft: der 18. Sparda-Lauf ist Vergangenheit und wir können auf eine gute, erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken.
Das gesamte Team kann zu Recht stolz sein, denn eine solche Großveranstaltung ist kein leichtes Unterfangen.   
weiter lesen                                                                              zur Bildergalerie

Lehrgangsangebot 2020 des NLV

 

Der neue Lehrplan des NLV für das Jahr 2020 ist da.

Er kann jedoch noch später durch weitere Angebote ergänzt werden.

 

zum Lehrgangsangebot

Beiträge, älter als drei Monate finden Sie in unseren Rubriken

(Laufen, Vereinsleben, Sparda-Lauf, ...).