Aktuelles

Friesencross Schillig 27.07.2019

Die Wetterbedingungen dieses Jahr waren mal wieder Top. Die Sonne schien und eine kleine Brise wehte uns um die Nase. 18 Läufer unseres LT waren am Start. Aufgrund der Ferien sind wir durch einen Stau leider zu spät zum Start des 5-km-Laufes gekommen, also mussten sich drei von uns noch schnell auf den 10-km-Lauf ummelden. Viel Zeit vor dem Lauf hatten wir nicht, denn der Start war diesmal schon sehr früh, um 15:30 Uhr.  weiter lesen                                                                                                          zur Bildergalerie

nach dem Lauf
nach dem Lauf

10.Mittsommerlauf auf dem Utkiek

21.06.2019

Stephan Rakelmann und Team hatten eingeladen und viele, viele kamen. Ob es nun 1000 Füße ge­worden sind wie es geplant war, ist mir nicht bekannt, aber es war schon eine ganze Menge an Läu­fern die sich da am 21.06. um 21.06 MESZ versammelten. Von allen Oldenburger Lauftreffs sah ich eine Menge bekannter Gesichter und auch wir von unserem Lauftreff waren gut vertreten    weiter lesen

Warten auf die Staffel aus Ganderkesee
Warten auf die Staffel aus Ganderkesee

Nachtlauf-Begleitung der NLV-Staffel von Altmoorhausen bis zum Oldenburger Rathaus am 15.06.2019

Am Samstag freiwillig den Wecker auf 02:30 Uhr stellen, um an einem Laufevent teilzunehmen, das klingt schon ein wenig verrückt. Aber genau deshalb war die Zeit wohl auch von 6 Läufern (Michaela, Sahra, Christine, Stephan, Johann, Tomas) und 1 Fahrer (Norbert) gewählt. Es ging allerdings nicht nur darum, einen 12 km Nachtlauf zu bewältigen, sondern vielmehr darum, die niedersächsische Laufstaffel einen Teil ihres Weges zu begleiten.     weiter lesen

Grillfeier 04.06.2019

Die Wettervorhersage ließ bedenken, ob das Laufen überhaupt stattfindet, Unwetterwarnung. Aber pünktlich zum Laufen und anschließendem Grillen kämpfte sich die Sonne durch. Es gab wieder ein reichhaltiges und vielseitiges Buffet. Leckere Wurst und Fleisch frisch vom Grill, danke noch mal an die fleißigen Griller und an alle die für das Buffet etwas beigetragen haben. Ein netter Sommerabend mit vielen tollen Gesprächen. Sarah

Frühjahrsfahrt 10.-12.05.19

Bad Bevensen/Lüneburg

Ich weiß nicht, wovon ich mehr schwärmen soll: von der reizvollen Umgebung in Bad Beversen mit dem Fluss Ilmenau (hat nichts mit der Stadt in Thüringen zu tun), der guten, preiswerten Unterkunft und Versorgung im Gustav-Stresemann-Institut, dem bernsteinfarbenen Stackmanns dunkel oder dem 52%-igen „Jamingo Heidelikör“, der wunderschönen Stadt Lüneburg, der tollen Stadtführung in Lüneburg, dem perfekten Wetter, der netten Laufveranstaltung mit reiz- und anspruchsvollen Kursen? Also, es war alles perfekt! Dass es beim dem Lauf so viele Platzierungen für den Lauftreff gab, ist sicherlich der Größe dieses Laufes – klein aber fein – zuzuschreiben, aber man freut sich. Dank an den Organisator Manfred K. Ansonsten lassen wir einfach die Bilder sprechen.
Norbert
                                                                                                                            zur Bildergalerie

famila-Lauf 14.04.2019

Wieder eine runde Sache, dieser famila-Lauf! Es war anfänglich etwas kalt, aber die Sonne zeigte sich dann doch und es wurde langsam wärmer. Für diejenigen, die permanet draussen auf einer Position stehen mussten, war dies sicherlich nicht ausreichend. Ich hoffe, dass sich keiner im Nachgang etwas wegholt. 

Das Teilnehmerfeld war wieder hervorragend, vor allem auf der 5-km- und 10-km-Strecke. Wir hatten diesmal 18 Migraten als Läufer gemeldet und bis auf Zedan, der erkältet war und zuschauen musste, sind alle an den Start gegangen. Die Veranstaltung lief nach meiner Kenntnis ohne Stresssituationen ab, hier zeigt sich auch die 11-jährige Routine. Nett war auch die Teilnahme von einer Cheerleader-Gruppe. Allen, die geholfen haben, ein Dankeschön.

Norbert                                                                                                              zur Bildergalerie 

Lehrgangsangebot 2019 des NLV

 

Der neue Lehrplan des NLV für das Jahr 2018 ist da.

Er kann jedoch noch später durch weitere Angebote ergänzt werden.

 

zum Lehrgangsangebot

Beiträge, älter als drei Monate finden Sie in unseren Rubriken

(Laufen, Vereinsleben, Sparda-Lauf, ...).