Laufen 2024

"Urban Trail Groningen" 07.04.2024

Mal was Anderes, als "gewöhnliche Strecken" in einem Laufevent abzuarbeiten, hatten sich 12 Lauftreff-Mitglieder für den 07.04.24 vorgenommen. Es ging nach Gronigen. Der "Urban Trail" ist schon etwas Besonderes, hat mich von den Schilderungen etwas an den Bremerhavener Fischereihafenlauf erinnert. In Groningen läuft man aber nicht durch Hafenanlagen und nach Fisch riechenden Lagerhallen, sondern durch Geschäft, Diskotheken, Kirchen, ... Überall wird Musik gemacht und man hat es beim Laufen nicht unbedingt eilig, sondern will genießen, was so geboten wird. Vielleicht sollte man das als Lauftreff-Reise mal anbieten. Die Strecke soll sich ja auch ab und an ändern, sodass die diesjährigen Teilnehmer auch neue Eindrücke bekommen würden. Die Strecke ging übrigens über ca 12 km.                                                                                                   zur Bildergalerie

Die Teilnehmer vom 09.06.23
Die Teilnehmer vom 09.06.23

Lauf-ABC-Training 2024

Der Kurs wurde abgesagt wegen mangelnder Beteiligung.

Christine bietet dieses Jahr wieder ein ABC-Training an. Die Termine sind:

  • 12.04.24
  • 26.04.24
  • 03.05.24
  • 10.05.24
  • 17.05.24, jeweils 17:00 - 18:00 Uhr.

Was erwartet euch im Allgemeinen?:

  • Aufwärmen
  • Lauf ABC-Schulung
  • kurze, schnelle Läufe (Fahrtenspiel, Intervall-Laufen ...)
  • Dehnung

Die Treffen werden sich nicht nur auf dem Gelände des BWB konzentrieren, sondern wechselnde Treffpunkte haben.