Vereinsleben 2010

Gruppenleitersitzung 2010

Es ist schon gute Tradition, dass im November die jährliche Sitzung aller Funktionsträger des Lauftreffs stattfindet - so auch am 12.November 2010. Annähernd 4 Stunden wurde diskutiert, analysiert und ein Fazit der letzten 12 Monate gezogen.  weiter lesen

Grillfest Lauftreff 2010

"... jemand noch ne Wurst?" 

Am 15.06.2010 fand unser diesjähriges Grillfest statt. Wie immer verlegten die Läufer Ihren Dienstagslauf um eine Stunde nach vorn, denn um 20:00 sollte es losgehen. Knapp 50 Mitglieder unseres Lauftreffs hatten sich angemeldet.  weiter lesen

Verbesserung der Laufkultur?

Der Lauftreff im Theaterlaboratorium

Für den 12.02.2010 war mal etwas ganz Anderes angesagt. Ein Besuch im Theaterlaboratorium, dem schon Kultstatus zukommenden Oldenburger Figurentheater. Es wurde das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ gegeben. 79 Mitglieder des Lauftreffs zum Teil mit Begleitung schien dies zu interessieren. Wer da denkt „Was wollen Erwachsene in einem Märchenstück mit Puppen“, der kennt Unser Laboratorium nicht! 

weiter lesen

run4haiti

- Laufen/Walken für einen guten Zweck-

Hilfe für Erdbebenopfer

Am 31.01.2010 folgten Walker und Läufer des Lauftreffs Oldenburg-Süd einer deutschlandweiten Aktion: Laufen für Haiti.
Gemäß der Ausschreibung sollte man je absolvierten Kilometer einen Euro für die Erdbebenopfer spenden.
Am Vereinsheim Blau-Weiß-Bümmerstede trafen sich trotz des anfänglichen Schneetreibens 19 WalkerInnen und LäuferInnen unseres Lauftreffs sowie 3 Gäste vom Lauftreff „Laufrausch“ zum einstündigen gemeinsamen Walken und Laufen.
  weiter lesen

Hauptversammlung LT Oldenburg Süd
am 21. Januar 2010
 

 

 

weiter lesen