run4haiti – Laufen/Walken für einen guten Zweck –

Hilfe für Erdbebenopfer

Spendenläufer

 

Am 31.01.2010 folgten Walker und Läufer des Lauftreffs Oldenburg-Süd einer deutschlandweiten Aktion: Laufen für Haiti.
Gemäß der Ausschreibung sollte man je absolvierten Kilometer einen Euro für die Erdbebenopfer spenden.
Am Vereinsheim Blau-Weiß-Bümmerstede trafen sich trotz des anfänglichen Schneetreibens 19 WalkerInnen und LäuferInnen unseres Lauftreffs sowie 3 Gäste vom Lauftreff „Laufrausch“ zum einstündigen gemeinsamen Walken und Laufen. Um 10:00 Uhr ging es los. Zuvor entschieden sich die Teilnehmer, bei welcher Gruppe sie ihren Spendenlauf absolvieren wollten (Walken, langsames oder schnelles Laufen).
Vor dem Treffen hatten Christine und ich einen kurzen Test im naheliegenden Wald gemacht. Es lief sich gut dort. So entschlossen sich alle Gruppen, die Chance zu nutzen und ihre Strecke im schönen, verschneiten Wald zurückzulegen. In der Zwischenzeit hatte es auch aufgehört zu schneien.

Spendensammler 

 

Nach dem Lauf wurde dann durch die Teilnehmer die Spendenkasse gefüllt. Dabei kamen 219,- Euro zusammen. Die meisten Teilnehmer hatten ganz offensichtlich deutlich mehr Geld in die Kasse gelegt. Welch gute Tat!
 

Auch unserem  Vereinswirt Carsten ist im wahrsten Sinne des Worts doppelt zu danken. So war zum einen extra für uns das Vereinsheim geöffnet, so dass bei heißem Tee sowie mitgebrachtem Obst und restlichem Weihnachtsstollen anschließend noch ein kurzes Beisammensein möglich war. Zum anderen brachte sich auch Carsten mit einer Spende ein, wenn auch ohne sportliche Aktivität.

Bei den Bildern fehlen uns leider einige WalkerInnen, die schon ins Warme geflüchtet waren, und auch meine Christine, die gerade Obst und Stollen aufschnitt.

 

Norbert Eichstädt