Grillfest Lauftreff 2010 - "... jemand noch ne Wurst?" 

Diese Frage kam erst gegen 22:30 Uhr, aber nun erst mal von vorn!
Am 15.06.2010 fand unser diesjähriges Grillfest statt. Wie immer verlegten die Läufer Ihren Dienstagslauf um eine Stunde nach vorn, denn um 20:00 sollte es losgehen. Knapp 50 Mitglieder unseres Lauftreffs hatten sich angemeldet. Viele hatten sich bereit erklärt, einen Salat, Dessert, Brot u.a. Weiteres mitzubringen. Wegen eines Unfalls nicht laufend, harrte ich gegen 18:30 Uhr der Dinge, die da so kommen sollten und baute die Tische und Sitzgelegenheiten mit auf. Zu diesem Zeitpunkt sah das Buffet noch nicht so üppig aus – was bei mir eine gewisse Skepsis hervorrief.. Offenbar hatten aber etliche Teilnehmer aus zeitlichen Gründen auf das Laufen verzichtet und die Nordic-Walker, sonst Montags unterwegs, stellten sich auch erst nach und nach ein. Um 20:00 Uhr war das Buffet mehr als reichlich, es war ein Augenschmaus!

Der Grill war von Uwe Lauterbach und Manfred Kreye schon in Betrieb genommen und es roch verführerisch. Etliche Gesprächsrunden hatten sich gebildet, mit Getränken hatten sich die meisten versorgt. Kurz nach 20:00 Uhr hielt ich eine kurze Begrüßungsrede und dann ging es los mit Grillwurst, Steaks und den leckeren Sachen von Buffet. Es schmeckte fantastisch, alle waren des Lobes voll. Erfreulich das Wetter, nach den vielen Regentagen war es trocken, etwas windig und kühl. Die meisten hielten aber gut eine Stunde im Freien aus, bevor sich die Gesellschaft nach und nach in den Gastraum verlagerte.

Schön, dass es auch zu Gesprächen zwischen den drei Untersparten kam, man hat ja ansonsten wenig miteinander zu tun.
Ein Dank an alle, die zu der Vielfalt des Angebots beigetragen haben, gleichfalls an unsere zwei Grillmeister und insbesondere an Brigitta Porada, die alles organisiert hat.

 

Norbert Eichstädt      zur Bildergalerie