Vereinsleben 2021

Plank Knee to Elbow
Plank Knee to Elbow

Corona, Zwischeninfo 25.01.2021

 

Durch die aktuelle Corona-Lage ist es uns allen derzeit leider nicht möglich, ein gemeinsames Training durchzuführen und das Vereinsleben zu leben.

Doch trotz und vielleicht gerade wegen der aktuellen Situation sind die regelmäßigen Sporteinheiten für uns alle wichtig! Sport ist eine wichtige Grundlage für die Gesundheit, dient vielen als Ausgleich zum Alltag und fördert unsere sozialen Kontakte und den Zusammenhalt.

Wir lassen uns also nicht unterkriegen und absolvieren weiterhin unsere Laufeinheiten - alleine oder mit dem immer gleichen Partner. Durch virtuelle Rennen werden das Wettkampfgefühl, aber auch der Zusammenhalt wie wir ihn noch von Anfang 2020 kennen ermöglicht. Die Aktion "Schwaben gegen Ostfriesen", bei der vier unserer Vereinsmitglieder teilgenommen haben, ist nur eine von vielen dieser Rennen.

Auch die Cross-Fitness-Gruppe erhält durch wöchentliche Trainingspläne und Anleitungs-Video's von unseren Trainerinnen Christine Kalzendorf und Anne Folkerts die Möglichkeit, die sonntäglichen Kraft-Ausdauer-Einheiten zu Hause durchzuführen.

Also macht was aus der Situation, lasst euch nicht hängen!