Vereinsleben 2023

Bild von 2020
Bild von 2020

vorgezogene Gruppenleitersitzung 08.12.2023

Am Freitag, 08.12.2023 wurde die alljährliche Tagung der Gruppenleiter und Funktionsträger des Lauftreffs im Vereinsheim des SWO durchgeführt. Der üblicherweise im Januar stattfindende Termin wurde vorverlegt, da die Gaststättenpächter zum Jahreswechsel aufhören. An der Sitzung nahmen 9 Personen teil. Die Tagesordnung hatte diese zentralen Themen zum Inhalt: Resümee 2023 sowie die Zielstellung für 2024.

Allen Teilnehmern vielen Dank für die konstruktive Beteiligung.

Die Ergebnisse dieser Beratung werden Euch in der Mitgliederversammlung präsentiert.

Familienfest des BWB 23-25.07.23

Am Sonntag, den 25.07.23 hatten wir uns als Lauftreff auf ein Angebot zur Erwerbung des Laufabzeichens vorbereitet. Sowohl Laufen als auch Walken über unterschiedliche Dauer von 15 min., 30 min. und eine Stunden waren möglich.

Leider war das Interesse sehr gering. Die Betreuer waren in der Überzahl, sodass eine 1 zu 1 Betreuung durchgeführt werden konnte. Der zeitliche Aufwand und die Kosten standen in keinem Verhältnis zur Resonanz.

Bild aus 2019
Bild aus 2019

Grillfeier 13.06.2023

Wie jedes Jahr war es wieder eine Freude, das tolle Buffet-Angebot zu sehen. Die Teilnehmerzahl war wieder hervorragend, sodass am auch mal wieder Mitglieder zu Gesicht bekam, die man schon lange vermisst hat.

 

Wetter, Stimmung und das Gegrillte waren bestens.

 

Danke an die Spenden für das Buffet und an die Grillmaster.

 

Fahrt zu "Wilstedt bei Nacht" am 02.06.2023

Es sind schon mindesten 13 Jahre vergangen, seit wir das letzte Mal bei diesem Lauf-/Veranstaltungsevent dabei waren. Da dies immer ein tolles Erlebnis war,wurde die Frage "Warum nicht wieder einmal?" positiv beantwortet. Ein großer Bus wurde angemietet -  eigentlich für 32 Personen, aber da hätten 15 weitere reingepasst - und so ging es um 17:00 Uhr mit 30 Teilnehmern los.

 

weiter lesen                                                                                                              zur Bildergalerie 

Bild von 2019
Bild von 2019

 Mitgliederversammlung 23.03.23

 

Dies war eine besondere Mitgliederversammlung. Corona bedingt waren die Versammlungen 2020, 201 und 2022 ausgefallen. Eine Abstimmung unter den Mitgliedern ließ diese gegen die LT-Ordnung stehende Verfahrensweise zu, sodass die Funktionsträger mehrere Jahre amtierend tätig waren. Den 21 Teilnehmer wurden zwei Rückblicke präsentiert: Für 2019 einen voll mit Aktivitäten und einen für 2020-2022 mit einer Zusammenfassung des wenigen, was da zu berichten gab. Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurden die LT-Leitung und der Kassenwart entlastet. Die neu zu wählenden Funktionsträger, diesmal wurden alle neu gewählt für ein (um auf den Zyklus lt. LT-Ordnung zurückzukommen) bzw. zwei Jahre erfolgte ohne Gegenstimmen.

Diverse Aktivitäten für die kommenden Perioden wurden beschossen (siehe dazu Bereich Aktuelles >> Termin). Alle weiteren Details sind im Protokoll zu ersehen (Bereich Verein >> Mitgliederbereich) .

Nachtwanderung 10.03.2023

Der Termin war diesmal im März, die Vollmondphasen gaben nichts anderes her. 40 Teilnehmer hatten sich gemeldet, 5 rechtzeitig abgesagt. Leider spielte das Wetter dann etwas verrückt. 10 cm Schneefall mit tauwetter ließ dann doch so manches wetter-erfahrene Nordlicht verzagen. 20 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, der Tradition zu folgen. Scholle hatte alles aufs Beste vorbereitet. Glühwein, Kaffee, mehrere Teesorten und Kakao halfen beim Erwärmen nach, wenn einem doch mal fröstelte.  Brotaufstriche waren mehr als gemeldet vorhanden, sodass das anschließende Klönen im Vereinsheim bei Broten und Getränken die nasse Tour vergessen ließ.

Gruppenleitertagung des Lauftreffs

Am Freitag, 20.01.2023 wurde die alljährliche Tagung der Gruppenleiter und Funktionsträger des Lauftreffs im Vereinsheim des SWO durchgeführt. An der Sitzung nahmen 9 Personen teil. Die Tagesordnung hatte diese zentralen Themen zum Inhalt: Resümee 2022, Zielstellung für 2023 sowie der Kassenbericht. Versammlungsleiterin war Anne Strack,

Allen Teilnehmern vielen Dank für die konstruktive Beteiligung. Die Ergebnisse dieser Beratung werden Euch in der Mitgliederversammlung am 23.03.23 präsentiert.