Grupppenleitersitung 2010

Es ist schon gute Tradition, dass im November die jährliche Sitzung aller Funktionsträger des Lauftreffs stattfindet - so auch am 12.November 2010. Annähernd 4 Stunden wurde diskutiert, analysiert und ein Fazit der letzten 12 Monate gezogen.

Moderiert und geleitet wurde die Sitzung von Christine Kalzendorf in der gewohnt sicheren Art und Weise.

Dabei wurde der wesentliche Teil der Beiträge von Norbert Eichstädt vorgetragen, so u. a. ein Abriss der im letzten Jahr durchgeführten Aktivitäten und Veranstaltungen, der wirtschaftlichen Situation des Lauftreffs, der geänderten Organisation seit Übernahme des Vorsitzes sowie der Statistik mit deren Auswirkungen im Hinblick auf Mitgliederentwicklung und Struktur.

Das Verhältnis zum BWB war ebenso Tagesordnungspunkt wie Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen. Manfred Kreye erläuterte den Stand einer speziellen Arbeitsgruppe, die mit der Entwicklung eines zeitgemäßen Logos befasst ist.

Ferner wurden Termine für kommende gemeinsame Unternehmungen des Lauftreffs festgesetzt und neue Projekte wie neue Laufkleidung, Visitenkarten, Lauftreffschilder etc. angeschoben.

Die Fülle der Themen und deren Erledigung wird den Kreis der Funktionsträger in den folgenden Monaten vollauf beschäftigen. Dabei waren sich alle Anwesenden einig, die Mitglieder des Lauftreffs bei Neuerungen und Veränderungen stets umfassend zu informieren und einzubinden.

 

Manfred Kreye