Laufeinsteigerkurs 2012

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jetzt ist es geschafft. Beate, Sabine, Tanja, Willi und Wolfgang konnten am 17. Juli, zum Kursende, das Laufabzeichen von 15 bzw. 30 Minuten in Empfang nehmen. Und: Sie sahen alle nach absolviertem Lauf noch frisch und fit dabei aus.                                  

Am 1. Juni geht es wieder los. Ein Einsteigerkurs für Läufer und Läuferinnen startet wieder.

 

Wir beginnen an dem Tag mit einer kurzen Vorstellungsrunde, in der die sportlichen Ziele für den Kurs auf die Teilnehmer abgesteckt werden können. Danach geht es sofort in die Laufschuhe und nach einem kurzen Aufwärmprogramm starten wir.

 

Anschließend bieten wir zwei Trainingstermine in der Woche an, so dass ein kontinuierlicher Leistungsaufbau möglich ist.

Ziel des Kurses ist, am Ende ungefähr 30 Minuten im eigenen Wohlfühltempo durchlaufen zu können. Dieses Ziel kann selbstverständlich individuell bei jedem einzelnen Läufer etwas variieren.

 

Wichtig!

Vor dem Start des Einsteigerkurses ist es empfehlenswert, sich mit seinem Hausarzt über seine sportlichen Ambitionen auszutauschen und sich gegebenenfalls untersuchen zu lassen.

Am Montag, dem 11. Juni, gibt es ab 19:30 Uhr für alle Teilnehmer eine nette Überraschung im Laufgeschäft RUNNERS POINT in der Achternstraße 6.

 

In unserem Laufeinsteigerkurs trainieren wir zwei Mal in der Woche gemeinsam unter Anleitung. Um Fortschritte zu machen, ist eine dritte Einheit in der Woche sehr empfehlenswert.

Damit die Einheiten für alle gut nachvollziehbar sind, werden sie von uns in der Woche einmal wiederholt, am Wochenende (ideal wäre Sonntag) kann sie jeder für sich absolvieren.

Wer am Sonntag nicht unbedingt in die Laufschuhe möchte, sollte auf alle Fälle die Fahrradalternative wählen!                                                                           zur Bildergalerie