Laufen 2012

Durch Dünen, Watt und Sand am 21.07.2012

Mit vier Läufern vom Lauftreff machten wir uns auf, um am Friesencross in Schillig teilzunehmen. Pünktlich zum Nachmittag kam auch noch der Wetterumschwung. Sonne und Wolken wechselten sich, aber es blieb trocken. Vom Meer wehte eine steife Briese mit salzhaltiger Luft.

weiter lesen

durch Oldenburg um 5:15 Uhr
durch Oldenburg um 5:15 Uhr

Staffellaufen zum Tag der Niedersachsen
das Erlebnis am 13.07.2012

Während sich Klaus zwischen Heute und Morgen von Strackholt (Start 23:15 Uhr) nach Remels (Ziel 0:30 Uhr) bewegte, durften Achim, Uwe und Ich (Norbert) noch ein bisschen vorschlafen. Um 2:15 Uhr klingelte mein Wecker – sehr, sehr gewöhnungsbedürftig! Bloß nicht wieder einschlafen, also raus aus dem Bett. Schnell noch ein Kaffee und startfertig machen. Dann zum Treffpunkt mit Uwe und  weiter, um Achim abzuholen. weiter lesen

Zieleinlauf
Zieleinlauf

Women´s Run in Hamburg am 30.06.2012

 

„Ich bin dann ´mal weg“, sagten sich sieben Läuferinnen und fuhren am Samstag des letzten Junitages nach Hamburg. Aber nicht um shoppen zu gehen war das Ziel ihrer Wünsche, sondern um an einem lockeren Lauf im Stadtpark von Hamburg teilzunehmen.

Die Fahrt mit dem Zug war bereits kurzweilig, gab es doch viel zu erzählen und natürlich war die Vorfreude auf den Lauftag auch groß.

Allein das Ambiente war vor Ort schön anzuschauen: der schön angelegte Park, gleich daneben das Natur-Freibad (das nächste Mal schwimmen wir dort auch – bestimmt) und nicht zuletzt die Laufmesse.     weiter lesen                             zur Bildergalerie

Laufeinsteigerkurs 2012

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jetzt ist es geschafft. Beate, Sabine, Tanja, Willi und Wolfgang konnten am 17. Juli, zum Kursende, das Laufabzeichen von 15 bzw. 30 Minuten in Empfang nehmen. Und: Sie sahen alle nach absolviertem Lauf noch frisch und fit dabei aus.    

weiter lesen                                    zur Bildergalerie

Spreewaldfahrt vom 20.-22. April

 

Kein Ausflug ohne Ambitionen, denn diese „lange“ Reise in den Spreewald wurde angetreten, um hier am namens gebenden Marathon oder an einem der weiteren angebotenen Laufstrecken teilzunehmen. Einige vom Lauftreff sind auch nur als Zaungäste mitgereist, um die schöne Region um Cottbus, Lübben und Lübbenau kennen zu lernen und um die Aktiven anzufeuern.

 

Uwe Lauterbach                                                                            zur Bildergalerie

Start zum 10km-Lauf
Start zum 10km-Lauf

Gutes Laufwetter und persönliche Bestzeiten

VfL-Lauf 2012

Mit 9 + 2 Teilnehmern waren wir beim 42. Vfl-Straßenlauf in allen Wettbewerben vertreten.

Die +2 konnte ich erst nach längerem Suchen finden wegen diverser Strich-Punkt-Verbindungen im LT …. Um 10:00 ging es in der Schüler- und Jugendklasse für Tobias  über die gute alte Meile an den Start. Im anfänglichen Gedränge konnte er sich am Ende auf den 16. Rang vorarbeiten.   weiter lesen

Was für ein Huntewetter …  

… unter diesem Motto trafen sich am So. 15.01.2012, 10:00 Uhr Läufer aus Oldenburg und umzu. Mit einer Teilnehmerzahl von 53 hatten wir nicht gerechnet, aber es war ja an diesem Tag auch kein Hundewetter. Bei leichten Frosttemperaturen, aber trocken – wann hatten wir das in den letzten Wochen – ließ es sich gut laufen. Die Teilnehmer konnten sich für eines von 5 Angeboten entscheiden:  weiter lesen       zur Bildergalerie