Vereinsleben 2009

GruppenleiterInnen-Tagung des Lauftreffs

Am 20.11.2009 fand die jährliche Gruppenleiter/innen Tagung des Lauftreffs, Walking und Nordic-Walking im Vereinsheim des SWO statt.

Es wurde eine Rückschau auf das fast abgelaufene Jahr genommen und viele Ziele für die Zukunft festgeschrieben.                           weiter lesen

Eröffnung des „Osternburger Utkiek“

Die alte Mülldeponie im Oldenburger Stadtteil Osternburg kennt jeder Einwohner der Stadt; und ein jeder hat mit seinem Abfall dazu beigetragen, dass die drei „Müllhügel“ über die Jahre in die Höhe wuchsen.
Was aber noch vor kurzem der Öffentlichkeit vorenthalten wurde und keinen Zugang zu diesem Areal zuließ, so hat sich nun ein Wandel in der Nutzung ergeben.     weiter lesen

Kurzinfo zur Wattwanderung

Wie bereits angekündigt ist in diesem Jahr Spiekeroog Ziel unserer Wattwanderung. Nach Auskunft des Wattführers ist es eine nicht ganz leichte Strecke. Eine gute Kondition ist daher erforderlich. Insbesondere gilt dieses für Kinder. ( Mindestalter 9-10 Jahre.) Wir wandern etwa 3 Stunden durch das Watt.  weiter lesen

Grillfest mit dem Lauftreff

 

Wie jedes Jahr, fand diesmal am 16.Juni 2009 das Grillfest des Lauftreff Oldenburg-Süd auf dem Gelände des BWB statt.
Hierfür hatten sich 35 Personen angemeldet und es war die entsprechende Menge an Grillgut zu planen.

weiter lesen