Oldenburg-Marathon 22.10.2017

Christine, bei 10 km noch ganz munter
Christine, bei 10 km noch ganz munter

„Schiet Wetter, typisch Oldenburg“  konnte man am Sonntag sagen. Das hielt die Läufer im Allgemeinen und auch die unseres Lauftreffs nicht von der Teilnahme ab. Gut, 27 Läufer hatten sich von uns gemeldet,  22 kamen „nur“ im Ziel an, aber dafür gab es sicherlich auch Gründe. Christine musste z.B. bei Kilometer 13 wegen Problemen in einer Wade aussteigen – vernünftig! Klasse die Leistungen, die da einige trotz der Widrigkeiten an den Tag legten. Zedan mit 1:34:27 beim ersten Halbmarathon, auch Uwe S. mit seinen 1:40:06 in seiner Altersklasse. Ingrid hat in ihrer Altersklasse sogar Platz 3 belegt.  Klasse, dass Jessica über die Aktion „Lauf geht’s“ ihren ersten HM mit 2:25:38 absolvierte.
Auf gutem Weg ist Martin nach seiner langen Trainingspause. Die 10 km in 43:51 waren doch schon was. Azis und Matthias K. in einer 44-er Zeit lassen sich ebenfalls sehen. Das Maraan mit seinen Saisonabschluss bei  46:54 um 5 Minuten besser als im Vorjahr dasteht, ist ebenfalls bemerkenswert.
Auch die hier nicht genannten hatten eine für sie selbst gute bis sehr gute Leistung hingelegt.
Na, vielleicht braucht es gerade dieses „Schitwetter“, um so richtig in Fahrt zu kommen.

Bedauerlich, dass die Aussteller bei solchem Wetter nicht den Zuspruch bekamen, aber das ist halt so.

Norbert

zu Bildern der NWZ                                                      zu Bildern auf der Marathonseite