9. Themenlauf, SV Ofenerdiek 06.03.2016

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Nordic Walker und liebe Sportler,

 

die Leichtathletikabteilung des SV Ofenerdiek beteiligt sich bereits zum 5. Mal in Folge an der „Oldenburger Themenlaufserie“ und lädt dazu am 06. März alle interessierten Läuferinnen und Läufer zum Abschluss dieser Laufserie ein mit uns zu laufen. Unser diesjähriges Motto lautet: „Das Beste kommt zum Schluss“

 

Auch diejenigen von Euch die nicht in einem Lauftreff oder Verein organisiert sind, sind recht herzlich eingeladen an einem dieser Läufe teilzunehmen. Die Läufe sind als reine Trainingsläufe geplant und offen für alle Interessierte. Gelaufen wird wie immer ohne Zeitmessung, es ist auch keine Anmeldung erforderlich. Im Vordergrund soll der lockere „Sonntagslauf“ in der Gruppe stehen. Die einzelnen Gruppen werden von erfahrenen Trainern und Laufbetreuern begleitet.

 

Es werden dieses Mal wieder 6 verschiedene Laufstrecken und auch eine Strecke für Nordic Walker angeboten. Auf den Laufstrecken können wir keine Getränkestationen anbieten (Selbstverpflegung). Dafür werden aber nach den Läufen warme Getränke und Kuchen kostenlos im Vereinsheim angeboten. Kaltgetränke können käuflich erworben werden.

 

Unser Laufangebot reicht von einer Stunde im langsamen Tempo (ggf. mit Gehpausen), bis hin zu 20 km im flotten Lauftempo.

 

 

 

Gruppe

Tempo ca.

Dauer ca.

Strecke ca.

Bemerkung

1

9:00 min/km

1:00 Std.

5 km

Nordic Walking

2

6:45 min/km

1:00 Std.

5 km

Bei Bedarf Gehpausen

3

6:15 min/km

1:15 Std.

10 km

 

4

6:45 min/km

1:30 Std.

10 km

 

5

6:15 min/km

1:30 Std.

15 km

 

6

6:15 min/km

2:15 Std.

20 km

 

7

5:30 min/km

2:00 Std.

20 km

 

 

 

 

Termin:        06. März 2016

 

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Vereinsheim des SV Ofenerdiek, Lagerstraße 38

 

Parken:        Möglichkeiten sind vor dem Vereinsheim ausreichend vorhanden.

 

Start:            10:00 Uhr

 

Ausreichende Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Wir wünschen uns eine rege Beteiligung und freuen uns auf Euer Erscheinen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Wolfgang Krex