Oldenburg-Marathon/City-Lauf 23.Oktober 2016

Wer ihn in dieses Jahr nicht gelaufen ist, hat’s verpasst: Das war der letzte Oldenburger Marathon. Nächstes Jahr geht’s nur noch auf maximal 21,1 km! Zwei  Läufer unseres Lauftreffs kamen über 42,2 km  durchs Ziel, wobei Martin Präsang wieder eine tolle Zeit von 3:17:10 hinlegte. Aber auch Michael Schmit mit seinen 3:59:12 gilt unser Glückwünsch.

Auf der Halbmarathon-Strecke versuchten sich Klaus, Joachim, Martina, Petra, Ralf (1:39:33!), Sarah (sie lief diese Strecke das erste Mal), Sigrid, Petra und  Uwe.

Auf der 10-km-Strecke waren Norbert und Reinhard unterwegs. Außerdem liefen zwei von uns betreute Migranten mit.

Auf die 5-km-Strecke machte sich Christine und begleitete die Jüngsten unter den sechs gestarteten Migranten unserer Betreuungsgruppe. Dort war im Anschluss die Freude besonders groß. Jeder hatte nun eine Urkunde und eine Medaille. Schön, dass Holger Steenwerth, stellvertretender Leiter des ehemaligen Asylbewerberheimes Camp 35 uns bei der Betreuung dieser Läufer zur Seite stand.
Das Wetter war für diesen Lauf wie gemacht, nicht zu warm und nicht zu kalt und vor allem trocken.

Nächstes Jahr dann ohne Marathon, aber die große Runde einmal laufen, wäre dann mein Ziel. Dieses Jahr hatte die Migranten-Betreuung Vorrang.

Norbert               zur Bildergalerie