Was für ein Huntewetter - 6. Themenlauf

Unser Themenlauf war mit 120 Teilnehmern gut besucht. Unser Konzept des breiten Angebotes ist damit aufgegangen. Mit durchschnittlich 14 - 18 Läufer wiesen die Laufgruppen zwischen 6 km in 6:30 und 20 km in 5:30 eine gute Teilnehmerzahl auf. Wenn auch nur fünf Teilnehmer sich für das Nordic-Walker entschieden, so war es doch richtig, auch das Walken als Angebot zu haben.

 

Leider gab es keinen wirklichen Bedarf für die Anfängergruppe, zumindest war keiner der auswärtigen Gäste für diese Sache gekommen. Hier liegt der Grund wohl darin, dass die geplante Publikation in der NWZ nicht erschienen ist.

Eine Mail von NWZ-Pressesportschreiber,  Bernd Teubner, erhielt ich heute nach dem Lauf. Sein Vorbericht in der NWZ wurde leider gestrichen .... .

 

Jetzt aber wieder zum Positiven. Es hat alles wunderbar geklappt, auch Dank Eures Engagements. Petrus hat es gut mit uns allen gemeint: es war zwar kalt, aber trocken und der Wind mäßig. Nur ein paar der Langstreckenläufern des heutigen Tages hatten besonderes Glück und bekamen noch die Sonnenstrahlen des Nachmittages für ihre letzten Laufkilometer zu sehen. 

 

Wie schon gesagt, war das Laufangebot richtig. Ich danke hiermit allen Laufbegleitern. Viel Positives habe ich von den Laufteilnehmern gehört. Das Tempolimit der Gruppen konnte offenbar gut ein- bzw. durchgehalten werden. Unsere ausgewählten Laufstrecken haben den Teilnehmern sehr gut gefallen, ob in Sandkrug entlang der Hunte oder der direkte Weg zum Huntedeich Richtung Tillysee.

 

Kuchen und Herzhaftes waren ausreichend vorhanden, es wurde gut zugelangt und die Leute haben die Zeit auch im Vereinsheim zu Klönsnack gern genutzt. Ein Zeichen dafür, dass die Atmosphäre stimmte. An dieser Stelle möchte ich allen Kuchenbäckern, Salatbereitern etc. einen besonderen Dank aussprechen.

 

Ein dickes Lob haben sich die technischen Helfer für ihre fleißige und zum Teil schwere Arbeit verdient. Die Versorgung war bei Euch in guten Händen, auch wenn kaum Ruhe bei Euch einkehren konnte.

Ach Scholle, wenn wir Dich nicht hätten ...                               zur Bildergalerie