Women´s Run in Hamburg am 30.06.2012

„Ich bin dann ´mal weg“, sagten sich sieben Läuferinnen und fuhren am Samstag des letzten Junitages nach Hamburg. Aber nicht um shoppen zu gehen war das Ziel ihrer Wünsche, sondern um an einem lockeren Lauf im Stadtpark von Hamburg teilzunehmen.

Die Fahrt mit dem Zug war bereits kurzweilig, gab es doch viel zu erzählen und natürlich war die Vorfreude auf den Lauftag auch groß.

Allein das Ambiente war vor Ort schön anzuschauen: der schön angelegte Park, gleich daneben das Natur-Freibad (das nächste Mal schwimmen wir dort auch – bestimmt) und nicht zuletzt die Laufmesse. Von letzterer wurden wir mit kleinen Präsenten und einzulösenden Gutscheinen reichlich beschenkt, so dass sich unsere Taschen rasch prall füllten. Ingrid war auf dieses Spektakel am besten vorbereitet, denn sie war mit Rollkoffer vor Ort. Am Bahnhof in Oldenburg hatten wir sie deswegen noch belächelt, jetzt schauten wir fast neidisch auf Ihre Ausrüstung. Unser Geheimtipp also für das nächste Mal: große Tasche mitnehmen!

Natürlich gingen wir mit unseren rosafarbenen T-Shirts an den Start, denn wir wollten uns natürlich mit der Frauen-Laufgemeinschaft insgesamt verbunden fühlen.

Wenn die gleiche Shirtfarbe von mehr als tausend Läuferinnen im Pulk unterwegs ist, erschwert das folgerichtig den Zusammenhalt der Gruppe. Doch wir schafften es, gemeinsam durch den Park zu traben, die Hitze als nicht störend zu empfinden und uns durch die Läuferinnenschar zu winden.

Im Ziel genossen wir zunächst ein erfrischendes alkoholfreies Erdinger Weizenbier, bevor es in gut ausgestattete Duschkabinen ging.

So bestens erfrischt, war es dann auch gesichert, dass unsere Männer uns am Bahnhof in Oldenburg kurz vor Mitternacht wieder in ihre Arme nehmen konnten.

 

Christine Kalzendorf (Gruppenleiterin)                                                  zur Bildergalerie