Was für ein Huntewetter …

… unter diesem Motto trafen sich am So. 15.01.2012, 10:00 Uhr Läufer aus Oldenburg und umzu. Mit einer Teilnehmerzahl von 53 hatten wir nicht gerechnet, aber es war ja an diesem Tag auch kein Hundewetter. Bei leichten Frosttemperaturen, aber trocken – wann hatten wir das in den letzten Wochen – ließ es sich gut laufen.
Die Teilnehmer konnten sich für eines von 5 Angeboten entscheiden:
Anfänger mit individueller Betreuung, 11km bei 7:00min/km, 15km bei 6:30min/km, 19km bei 6:00min/km und 19km bei 5:30min/km. Für Jeden fand sich etwas.
Jüngster Teilnehmer war Amelie Konkel mit 12 Jahren, ältester Stefan Breitkopf mit Mitte 70.
Anfänglich bei leichtem Nebel näherte man sich vom Vereinsheim des BW-Bümmerstede der Hunte, um dann später bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hunte-Deich entweder zunächst in Richtung Oldenburg und dann um den Tillysee oder in Richtung Sandkrug und dann im Wald zu laufen.
Am Startpunkt zurück gab es warmen Zitronen- und Früchtetee.
Wir freuen uns, dass die Resonanz so gut war, die Äußerungen nach dem Lauf durchweg positiv ausfielen und nach dem nächsten Themenlauf gefragt wurde. Schaun wir mal…

Norbert Eichstädt                                                                                          zur Bildergalerie