Gutes Laufwetter und persönliche Bestzeiten

VfL-Lauf 2012

Start zu 10km-Lauf
Start zu 10km-Lauf

Mit 9 + 2 Teilnehmern waren wir beim 42. Vfl-Straßenlauf in allen Wettbewerben vertreten.

Die +2 konnte ich erst nach längerem Suchen finden wegen diverser Strich-Punkt-Verbindungen im LT …. Um 10:00 ging es in der Schüler- und Jugendklasse für Tobias  über die gute alte Meile an den Start. Im anfänglichen Gedränge konnte er sich am Ende auf den 16. Rang vorarbeiten.

Für Torsten begann der 25 km-Lauf  um 10:30. Er war der Einzige von uns, der sich an die lange Strecke heran traute. Nach unter 2 Stunden hatte er sich Brot und Bier dann auch wirklich verdient. Für den Rest ging es um 10:45 auf die 10 km Strecke. Gestartet wurde auf der Gegengeraden. Da die Tartanbahn noch nicht fertig ist, waren 2 Runden auf dem Asphalt angesagt. Bei immer besser werdendem Wetter ging es die lange Steigung nach Wöbken hoch und beim Kanuverein um die Kurve. Halbzeit einmal Luft holen zwischendurch und weiter. Achterndiek runter, man das zieht sich aber, Westfalen hoch, nimmt ja kein Ende. Einmal ums Stadion, 12,3 m Endspurt und schon im Ziel. Einmal lecker Bier bitte. Bei Kaffee und Kuchen stellten wir beim Studium der Urkunden noch fest, dass Silke, Matthias Kuhn und ich persönliche Bestzeiten gelaufen waren. Da schmeckt der Kuchen ja gleich doppelt gut.   

 

Martin Präsang