Vereinsleben 2018

Nachtwanderung, 09.02.2017

Kalt, Dunkel, Sternenklar, Menschenauflauf – was ist das? Na klar, unsere Nachtwanderung. Die war wieder sehr gut besucht. 41 Teilnehmer beim Wandern, 39 beim anschließenden Bei-sammensein. Scholle hatte bei den „Wanderge-tränken“ wieder alles im Griff. Glühwein, Tee, Kaffee und sogar Kakao. So waren die 2 Kinder auch versorgt.  Dass ich mit meinem Aufruf zum Mitbringen von Aufstrichen solch eine Resonanz bekomme, hatte ich nicht erwartet. Ich habe versucht, alles durchzuprobieren und deshalb jeweils nur Schnittchen von 2 cm Breite je Aufstrich gegessen. Das  war am Ende aber auf jeden Fall zu viel. Einige Rezepte würden mich schon interessieren. Das wichtigste war natürlich die Kommunikation und dazu war ausreichend Möglichkeit. Eine Aufgabe sehe ich für mich zum nächsten Jahr. Nur mit den Sternbildern „Großer Waagen“  und „Orion“ lassen sich einige Frauen nächstes Jahr nicht mehr abspeisen, also Sternenkunde ist angesagt.
Scholle sowie allen, die etwas zum Abendessen beigetragen haben, einen herzlichen Dank.
Norbert

Gruppenleitertagung des Lauftreffs

Am Freitag, 19.01.2018 wurde die alljährliche Tagung der Gruppenleiter und Funktionsträger des Lauftreffs im Vereinsheim des SWO durchgeführt. An der Sitzung nahmen 12 Personen teil. Die Tagesordnung hatte diese zentralen Themen zum Inhalt: Resümee 2017, Zielstellung für 2018 sowie der Kassenbericht. Versammlungsleiterin war Christine Kalzendorf, Manfred Kreye führte das Protokoll.

Allen Teilnehmern vielen Dank für die konstruktive Beteiligung. Die Ergebnisse dieser Beratung werden Euch in der Mitgliederversammlung präsentiert.