Laufen 2022

Friesencross 25.07.2022

Auch der Friesencross hatte zwei Jahre Zwangspause. Um so schöner, dass dieses Event bei schönstem Sonnenschein stattfand. Na ja, ein bisschen zu heiß vielleicht. Wir waren wahrscheinlich wieder die größte Gruppe als Verein. Drei starteten bei den 5 km-Strandlauf. Der überwiegende Teil lief die 10 km, die 5 km durchs Watt führten.Sehr erfolgreich war Zedan, der mit der Zeit von 48:32 den 4. Platz bei den 10 km belegte. Gruppensieger im 10-km-Lauf wurden wir auch diesmal wieder, was zu einem Gutschein von 50 € für Getränke führte, den wir auch gleich umsetzten.
Norbert                                                                                                     
zur Bildergalerie

Utkiek-Mittsommerlauf 21.06.2022

Nach 3  Jahren, die von Corona bestimmt waren, gab es endlich wieder mal einen Mittsommerlauf auf dem Utkiek. Er fiel etwas sparsamer aus, also früher, was die Angebote nach dem Lauf betraf, aber das war unwichtig. Endlich mal wieder die Hügel rauf und runter quälen, super! Und das scheinen viel so zu sehen, den das Teilnehmerfeld war wieder groß, geschätzt 300. Schon das Wiedersehen mit Läufern, die man mehrere Jahre nicht zu Gesicht bekommen hat, war schon schön. Und letztlich spielte auch das Wetter mit, was will man mehr?

Die Organisation durch Stefan Rakelmann und seinen Helfern fand letztmalig statt, aber keine Angst, auch nächstes Jahr wird es den Lauf in seiner unkonventionellen Art wieder geben. Es hat sich eine Gruppe gefunden, die dieses Event am Leben erhalten will.
Norbert                                                                                                     
zur Bildergalerie