Laufen 2018

Einladung zum 7.Themenlauf am 25. Februar

Die Bären laden alle Laufsportbegeisterten ganz herzlich zum 7. Lauf der Oldenburger Themenlaufserie am 25. Februar 2018 ein. Unter dem Motto "Oldenburg von ganz oben bis unter die Grasnarbe - vom Utkiek bis zum Truppenübungsplatz" starten alle Läufe um 09.30 Uhr (Achtung: 30 min früher als üblich!) vor dem Eingang der Sporthalle an der Brandenburger Straße 40 in Kreyenbrück (hinter dem Hallenbad). Dort wird auch das Ziel für alle Läufe sein.                                                             weiter lesen

Einladung zum 6.Themenlauf am 11. Februar

 

Laufen auf dem Deich!

 

Termin:       Sonntag, 11. Februar 2018

Treffpunkt:  Sportpark Eversten

Start:           10 Uhr auf der Finnbahn

 

 

 

 (weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

Einladung zum 5.Themenlauf am 28.01.2018

 

Der LT Rastede lädt zum Themenlauf ein.

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort:       FC Rastede beim Freibad

 

 

 

(weitere Infos durch Klicken aufs Bild)

4. Themenlauf "Was für ein Huntewetter" bei uns am 14.01.2018

Das tolle Wetter bei wolkenlosem Himmel war ein Geschenk, die vielen Helfer beim Lauf und der Versorgung sowie das mehr als gut ausgestattete Kuchenbuffet ein Segen und die 194 Teilnehmer eine freudige Tatsache. Es gab nur positive Resonanz von den Teilnehmern, ob es um die Streckenführungen ging, um die Beibehaltung des Tempos, das umfangreiche Angebot an Gruppen auch insbesondere in dem breitensportlichen Bereich oder eben in der anschließenden Versorgung. Was will man mehr. Das wir unserem Motto „Was für ein Huntewetter“ wegen einer Brückensperrung nicht gerecht werden konnten, war kein Problem.
Nur ein Wunsch ist für 2019 noch offen: bitte meldet Eure Mithilfe dafür früher an.
Vielen Dank für das breite Engagement bei dieser Veranstaltung.
Norbert
                                                                        zur Bildergalerie und NWZ-Beitrag

Fundsachen: 

linker schwarz/leuchtendgrüner Handschuh, Größe 6,5

Tel. Anfrage unter (04 41) 24 83 93

Sandkruger Schleife, 07.01.2018

Nach den letzten Tagen war die Erwartung nicht hoch, bei  vernünftigem Wetter die Sandkruger Schleife zu absolvieren.  Regen, Regen, Regen, so  war der Jahresbeginn. Es kam aber unverhofft anders. Während die  5 km bei trockenem Wetter, jedoch wolkigem Himmel starteten, war beim Start der Schleife plötzlich die Sonne da. Auch was die Waldwege betraf, hatte ich Schlimmeres erwartet. Ich kam jedenfalls bei aufmerksamer Bodenbeobachtung trockenen Fußes durchs Ziel. Die Stimmung war wieder sehr gut, das Teilnehmerfeld in beiden Läufen riesig. Vom Lauftreff waren zwar 21 Personen angemeldet, aber einige waren leider nicht auf der gesundheitlichen Höhe für diesen Lauf. 13 liefen die Schleife, Maraan in Altersklasse M20 auf Platz drei. Bei den 5 km waren fünf Läufer des LT unterwegs. Hier gilt unsere Gratulation für Rupert auf Platz 2 der AK M60 und Zedan auf Platz 3 der AK Herren (20-29). Für den Jahreseinstieg ist die Sandkruger Schleife immer wieder ein Erlebnis, also bis nächstes Jahr.
Norbert

Was für ein Huntewetter - Einladung zum 4. Themenlauf am 14.01.18

Liebe LäuferInnen und (Nordic-) WalkerInnen,

 

der  LT Oldenburg Süd (BWB) lädt Euch herzlich zum 4.Themenlauf der Wintersaison 2017/2018  ein.
Wir bitten Euch, diese Veranstaltung in Euren Lauftreffs und Vereinen bekannt zu machen.

Unser Lauf steht wie in den Vorjahren unter dem Motto „Was für ein Huntewetter“.

Wir bleiben bei unserem Motto, auch wenn wir diesmal nicht die Hunte zu sehen bekommen. Der Zugang zu selbiger ist uns durch die bautechnische Sperrung einer Brücke leider verwehrt. Die Alternativen sollten aber nicht weniger interessant sein.          weiter lesen