SPARDA-Lauf 2010

10. September 2010

Sparda-Lauf Nummer 9. ist absolviert! 

 

Diesen Lauf haben einige Aktiven möglicherweise schon zum neunten Mal absolviert, aber mit Sicherheit kann gesagt werden, dass die Organisatoren vom Lauftreff des BWB und des DSC Oldenburg, die von Anfang an mit dabei sind, auch diese Veranstaltung , wenn auch nicht als Läufer, zum neunten Mal erfolgreich durchgeführt haben.

Der Grundtenor kann nur lauten: Es war eine gelungene und „fast“ optimal verlaufene Volkslaufveranstaltung. Das Wetter spielte mit und es herrschten super Lauftemperaturen.

Da wir uns als Veranstalter „RUN&FUN“ auf die Fahne (Banner/Logo) geschrieben haben, mussten wir uns gemäß des Mottos auch wieder intensiv um die Unterhaltung der Familien und insbesondere der Kinder bemühen. Natürlich nicht in Persona sondern dafür hatten wir das Unternehmen „Spielefant“ engagiert, die mit Hüpfburg, Kletterwand und Kinderschminkstation vor Ort waren.

Den Erwachsenen wurde Kulinarisches aus dem eigenen Backofen der fleißigen Helferinnen und Helfer aus beiden Vereinen geboten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die mit einer Kuchenspende in der Cafeteria der Schule einen Beitrag geleistet haben. Des Weiteren gab es hier noch belegte Brötchen und selbstverständlich den obligatorischen Kaffee und auch Kaltgetränke. Auf dem Außengelände der Schule rundeten ein Bratwurststand und eine Getränkestation die Speisekarte ab.

Sportliches gibt es natürlich auch zu berichten, aber das ist in der Presse und im Internet nachzulesen, gerade was die Laufzeiten, Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Läufe betrifft.

Wir vom Orga-Team freuen uns über die große Resonanz an diesem Lauf, der an die hohe Teilnehmerzahl des Vorjahres heranreichte und bei den Kinder- und Schülerläufen sogar noch eine Zunahme an Teilnehmern brachte.

Auch wenn es sich wiederholt:
Ohne fleißige Hände und Helfer können auch die Hauptorganisatoren nichts ausrichten. Deshalb darf ich wieder einen großen Dank an alle Helfer und Helferinnen aus beiden Vereinen aussprechen, die am Aufbau, Abbau, an Einkauf, Versorgung, Kuchenverkauf und Grillstation, Getränkeverkauf, Wasserstationen für die Aktiven, Unterhaltung und Spiele für die Kinder, Moderation und Siegerehrung mitgewirkt haben.

Selbstverständlich wird auch wieder eine Helferfete Anfang nächsten Jahres stattfinden und alle Mitwirkenden am Spardalauf erhalten zeitnah eine Einladung von ihren Ansprechpartnern der verantwortlichen Vereine.

In dem Orga-Team der Veranstaltung seitens des LT Oldenburg Süd arbeiten nun schon zum neunten Mal mit: Manfred Scholz, Rupert Porada, Manfred Kreye, Norbert Eichstädt, Christine Kalzendorf und Uwe Lauterbach.

Wir freuen uns schon auf den 10.ten Jubiläumslauf am 3. September 2011.

 

Uwe Lauterbach

Bilder und  Ergebnisse zum 9. Sparda-Lauf 2010

Flyer 2010
RUN+FUN_2010_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 705.2 KB