SPARDA-Lauf 2009

11. September 2009

Erfolgreich durchgeführter 8. Spardalauf in 2009

 

Nun haben wir, die Organisatoren und Helfer vom Lauftreff des BWB und des DSC Oldenburg, den achten Spardalauf am Samstag, 05.September 2009 wieder zum Erfolg geführt. Dies bestätigen 1070 Meldungen über alle Läufe. Wenn das Wetter ebenso dazu beigetragen hätte, hätte die Zufriedenheit nicht besser sein können.
Während der Aufbauarbeiten rund um den Lauf am Schulzentrum Kreyenbrück, welches Start und Ziel aller Läufe ist und auch den Unterhaltungsbereich darstellt, setzte Nieselregen ein, der uns Helfer zum ersten Male nass werden ließ. Aber die Stimmung verdarb uns das nicht, denn wir wollten den Aktiven, den Familien und den Kindern an diesem Tag doch etwas bieten.

Pünktlich zum Start des 5-km Laufes setzte wieder leichter Regen für nur wenige Minuten ein, als wäre mit dem Startschuss eine Wolke getroffen worden. Dies wiederholte sich eine Stunde später, wie mit dem Startschuss zum 10-km Lauf abgestimmt, auf gleiche Weise. Das hätte uns zu denken geben müssen. Obwohl nach diesem letzten Lauf kein Schuss mehr abgegeben wurde, wollte uns der Himmel auch noch zur letzten Siegerehrung etwas Regen schenken.

Trotz der etwas widrigen Wetterbedingungen tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Alle Aktiven hatten ihren persönlichen Erfolg und auch den Kindern wurde nach ihren Läufen wieder einiges auf dem Nebengelände am Schulzentrum geboten. Sie konnten sich auf den Hüpfburgen noch weiter austoben oder sich an der Schminkstation schminken lassen.

Zu dem 5-km Lauf hatte sich sogar unser OB, Herr Schwandner mit einem Rathausteam unter der Laufgemeinschaft „Auf nach Übermorgen“ angemeldet. Die Werbung unseres OB wurde im Vorfeld von Herrn Fettback, dem Leiter der Sparda Bank Oldenburg initiiert. Für die Rathausteamteilnahme spendete die Sparda Bank einen Betrag i.H.v. 2.000 Euro, die Herr Schwandner karitativ verwenden durfte.

Nachdem nun auch der achtete Spardalauf durchgeführt wurde, darf ich wieder einen großen Dank an alle Helfer und Helferinnen aus beiden Vereinen aussprechen, die am Aufbau, Abbau, an Einkauf, Versorgung, Kuchenverkauf und Grillstation, Getränkeverkauf, Wasserstationen für die Aktiven, Musik am Lärchenring, Unterhaltung und Spiele für die Kinder, Moderation und Siegerehrung mitgewirkt haben. Ohne diese fleißigen Hände können auch die zentralen Organisatoren nichts ausrichten. Dafür herzlichen Dank!

 

Wir, die Organisatoren vom LT OL Süd und DSC Oldenburg werden auch wieder eine Helferfete Anfang nächsten Jahres ausrichten und uns für die ehrenamtliche Hilfe erkenntlich zeigen.

 

Im Gesamtorganisationsbereich der Veranstaltung arbeiten Manfred Scholz, Rupert Porada, Manfred Kreye, Norbert Eichstädt, Christine Kalzendorf und Uwe Lauterbach seitens des LT Oldenburg Süd mit.

 

Uwe Lauterbach

Bilder und  Ergebnisse zum 8. Sparda-Lauf 2009

Flyer 2009
RUN+FUN_09_Lay3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 650.1 KB