Laufen 2010

City-Lauf / Oldenburg-Marathon 2010

Zum City-Lauf/Oldenburg-Marathon 2010 gibt es gleich zwei Berichte. Einer schildert die Erlebnisse aus der Sicht des Läufers, der zweite aus der Sicht des Streckenpostens.

 

Leidenschaft

Bericht vom City-Lauf 2010 in Oldenburg

Leidenschaft, so hieß das Motto des diesjährigen City-Laufes, übrigens des 25. dieser Art und eben doch ein wenig anders als die Jahre zuvor. Neben dem gleichzeitig stattfindenden Marathon, der Zweite in Oldenburg und einem Halbmarathon sollte der 10- und 5km-Lauf auf veränderter Strecke gehen. Am Pferdemarkt waren zwei Begegnungspunkte zwischen den Langsteckenläufern und den 10- bzw. 5km-Läufern vorgesehen. weiter lesen

Streckenposten

Oldenburg-Marathon

Tagesbericht der Streckenposten aus dem LT

Nebst dem alljährlich stattfindenden City-Lauf, organisiert vom OTB, wurden zum 25. Jubiläum noch die Stecken Halbmarathon und Marathon vom Marathonverein Oldenburg zu einer Laufveranstaltung vereint.
Für diese organisatorische und logistische Höchstleistung wurden im Vorfeld noch viele Helfer für die verschiedensten Verantwortungsbereiche gesucht. weiter lesen

Erster Mittsommernachts-Berglauf über den Utkiek

 

Am 21.06. 2010 um 21.06 Uhr gab es statt des Starschusses zum Lauf das Läuten einer Tiroler Kuhglocke, mit dem die ca. 120 Läufer auf die 5,3 km lange Strecke geschickt wurden.
Für viele war es das erste Mal über die 3 Gipfel der ehe- maligen Mülldeponie zu laufen, die bei diesem Lauf in zwei Runden überwunden werden mussten.
   weiter lesen            zur Bildergalerie

Brunnenlauf 2010

ein Sommermärchen

"Endlich Sommer” werden sich viele am letzten Wochenende gesagt haben. Was der Wetterbericht angekündigt hatte, traf für das Wochenende auch ein. Aus Anlass des Brunnenlaufes war die Hauptstraße vom Eversten Holz bis zum Autobahnanschluss für das Straßenfest gesperrt und da war dank dem guten Wetter jede Menge los.  weiter lesen

zur Bildergalerie

Anfängerkurs 2010

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“, ein bekanntes Zitat der tschechischen Marathonlegende Emil Zátopek - aber viele Menschen in unserer schnelllebigen Zeit haben das Laufen verlernt.
Es wurde wieder ein Anfängerkurs für den Zeitraum vom 17.02.-19.03. 2010 angeoten. Das strenge Winterwetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und so wurde der Kurs auf den 9.4.-7.5. verschoben.  
weiter lesen                                           zur Bildergalerie

Sandkruger Schleife 2010

ein Erlebnisbericht

Schon lange vor der Jahreswende freute ich mich auf die Sandkruger Schleife, die am 10.01.2010 stattfinden sollte. Leider wurde aus dem Vorhaben nichts, da zuerst meine Frau krank wurde und ich dann später wohl auch von ihren Viren nicht verschont blieb. Unsere rechtzeitige Anmeldung wegen der auf 1500 Läufer begrenzten Teilnehmerzahl war damit hinfällig.   weiter lesen               zur Bildergalerie