Aktuelles

Die Teilnehmer vom 09.06.23
Die Teilnehmer vom 09.06.23

Lauf-ABC-Training 2024

Christine bietet dieses Jahr wieder ein ABC-Training an. Die Termine sind:

  • 12.04.24
  • 26.04.24
  • 03.05.24
  • 10.05.24
  • 17.05.24, jeweils 17:00 - 18:00 Uhr.

Was erwartet euch im Allgemeinen?:

  • Aufwärmen
  • Lauf ABC-Schulung
  • kurze, schnelle Läufe (Fahrtenspiel, Intervall-Laufen ...)
  • Dehnung

Die Treffen werden sich nicht nur auf dem Gelände des BWB konzentrieren, sondern wechselnde Treffpunkte haben.

Bild von 2019
Bild von 2019

 Mitgliederversammlung 14.03.24

Die diesjährige Mitgliederversammlung bestach durch die große Teilnehmerzahl von 29. Wir hatten diesmal Räumlichkeiten von der Stadt am Alten Postweg angemietet und waren damit auch sehr zufrieden. Der Rückblick wurde in gewohnter Weise per Powerpoint-Präsentation nachvollziehbar gemacht. Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurden die LT-Leitung und der Kassenwart entlastet. Die neu zu wählenden Funktionsträger (Vorsitzender, 2. Stellvertreter und Kassenprüfer wurden ohne Gegenstimmen gewählt.

Mögliche Aktivitäten für das Jahr 2024 wurden ebenfalls per Powerpoint präsentiert und erhielten überwiegend Zustimmung. Bei einigen Vorschlagen wurde eine Umfrage bei allen Mitgliedern für sinnvoll erachtet.

Alle weiteren Details sind im Protokoll zu ersehen (Bereich Verein >> Mitgliederbereich) .

Nachtwanderung 16.02.2024

Wenig vom Wetter verwöhnt klappte es doch mal wieder. Die Regentage waren vorüber und das Nieseln am Nachmittag war vergessen. Auch vom allzeit starken Wind war mal nichts zu spüren.Scholle hatte alles aufs Beste vorbereitet. Glühwein, Kaffee, und Kakao sorgten schon zum Start für gute Stimmung. Es waren 35 Teilnehmer dabei. Die Wege waren überwiegend gut begehbar. Wir mussten aber feststellen, dass wir das Schritttempo verlangsamen müssen, es werden halt alle älter. Also nächstes Mal nicht erst um 19:00 Uhr treffen, denn wir kamen recht spät zum Vereinsheim zurück. Verschiedene Sorten frischen Brotes, 8 von Mitgliedern mitgebrachte leckere Aufstriche, 4 Schmalz-Sorten und ein Dessert gab es nach der Rückkehr im Angebote.  Bis knapp vor 24 Uhr wurde gegessen, getrunken und geplauscht. Also alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.                                            zur Bildergalerie

nachgeholtes Herbstessen 16.01.2024

Wir haben wieder das Catering-Unternehmen "Gabriel" aus Sandkrug gewählt, da es uns das letzte Mal gut gefallen hat. Daniela hat das Menü zusammengestellt und bestellt, obwohl sie an dem Essen nicht teilnehmen konnte. Der Rest der Organisation lag in  meiner Hand. Das Vereinsheim war wieder Ort des Geschehens.  Das Essen war wieder lecker und mehr als ausreichend. Die Stimmung war prächtig, 47 Personen nahmen teil und das diese ca. 3 Stunden blieben, zeigt, es hat gefallen. Bianka und Carsten hatten wieder für Getränke gesorgt und mich auch bei der Vorbereitung und dem Abbau unterstützt. Hilfe gab es natürlich auf von vielen Teilnehmern.

Warum im Herbst nicht wieder so, dann allerdings mit einer mindestens um 5 Personen reduzierten Anzahl an Bestellungen, als Teilnehmer. Selbst das wird noch mehr als reichlich sein.
Norbert

Bild von 2020
Bild von 2020

vorgezogene Gruppenleitersitzung 08.12.2023

Am Freitag, 08.12.2023 wurde die alljährliche Tagung der Gruppenleiter und Funktionsträger des Lauftreffs im Vereinsheim des SWO durchgeführt. Der üblicherweise im Januar stattfindende Termin wurde vorverlegt, da die Gaststättenpächter zum Jahreswechsel aufhören. An der Sitzung nahmen 9 Personen teil. Die Tagesordnung hatte diese zentralen Themen zum Inhalt: Resümee 2023 sowie die Zielstellung für 2024.

Allen Teilnehmern vielen Dank für die konstruktive Beteiligung.

Die Ergebnisse dieser Beratung werden Euch in der Mitgliederversammlung präsentiert.

Die Themenläufe Saison 2023/2024

Bei den Oldenburger Themenläufen handelt sich um keine offizielle Laufveranstaltung im klassischen Sinne. Jede/r läuft auf eigene Gefahr. Es wird, soweit vorhanden, auf den Bürgersteigen und unter Beachtung aller Verkehrsregeln, vor allen Dingen aber ohne Wettkampf gelaufen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber jeder sollte auf den anderen achten. Es kann jeder unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit teilnehmen. Streckenzeiten und -längen können je Termin variieren. Verantwortlich für die Streckenzeiten und -längen sind die jeweils gastgebenden Vereine. Diese Informationen werden in der Regel mindestens zwei Wochen vor dem Lauf bekannt gegeben und unter anderem auf dieser Homepage veröffentlicht.

Flyer Oldenburger Themenla_ufe 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.8 KB
Termin Start Ausrichter
28.11.2023  10:00  Laufsportfreunde/Gemeinnützige Werkstätten
24.12.2023  09:00  Team Laufrausch
21.01.2024  10:00  Lauftreff Rastede e.V.
11.02.2024  10:00  Lauftreff TuS Eversten
03.03.2024  10:00  Hundsmühler TV

Lehrgangsangebot 2024 des NLV

 

Der neue Lehrplan des NLV für das Jahr 2024 ist da.

Er kann jedoch noch später durch weitere Angebote ergänzt werden.

 

zum Lehrgangsangebot

Beiträge, älter als drei Monate finden Sie in unseren Rubriken

(Laufen, Vereinsleben, Sparda-Lauf, ...).